Samsung Galaxy S7 - App behauptet mein Smartphone wäre gerootet bzw. hätte einen Jailbreak

S
S.
User
Hallo in die Runde,
ich habe mehrere Apps die behaupten, mein Handy wäre gerootet bzw. hätte einen Jailbreak. Tatsache ist, dass ich so etwas auf meinem Galaxy S7 niemals durchgeführt habe. Was ich tatsächlich getan habe, ist in diesem zusammenhand einmal den Entwicklermodus ein- und wieder auszuschalten, da ich gehört habe dass dieser manchmal fälschlicherweise dafür gehalten wird.
Was ich installiert habe sind diverse Apps von Norton, die mein Handy regelmäßig auf Rootkits und andere Sachen prüfen, jedoch bislang ohne etwas zu finden.
Was kann ich nun tun? Ich habe es definitiv NICHT gerootet und es wurden regelmäßig alle System-Updates installiert. Ich bin da etwas ratlos im Moment ...
Ach, und falls die einzige Lösung sein sollte das ganze Smartphone zurückzusetzen: Ist das Smart Switch in der Lage, auch Dinge wie Google Authenticator zu sichern, oder muss ich sämtliche 2-Factor-Authorisierungen vorher deaktivieren? Das wäre ganz schön Aufwand ...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Samoangtagey,
bei welchen Apps erscheint seit wann denn die Meldung?
Hast du zuvor ein Update gemacht?
Und kannst du die Anwendungen dennoch nutzen?
Bevor wir jedoch an einen Werksreset denken, setze vorab doch erstmal die Einstellungen zurück unter
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Deine Frage zu Smart Switch müsste ich weiterleiten. Ich melde mich mit der Antwort wieder.

Zu deiner Frage: Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung von Google oder anderen Anbietern wird nicht mit gesichert, da es sich um eine Drittanbieter-Sicherheitsfunktion handelt.

Hi war un meinen zwieschen lagen .ich war auf eine seite glhabe mich ganx nirmal eigeligt .und wude gezokt meine tioken ein wert von 500euro ,pluss meune 60mg.das ist fùr 2 monate wen.icht làger.ha

Zurück
Oben