T
T.
User
Gerät: Samsung S7 Edge
Folgendes Problem:
Extrem hoher Datenverbrauch der „App“ „Android OS“. (Zwischen 200mb, über 500mb bis zu 700mb im MOBILEN Datennetz! Im wLan wesentlich mehr (meistens 1-3GB).) Besonders im Ausland tödlich.
Dies geht so seit Sommer letzten Jahres. Helfen konnte mir bisher niemand, auch nicht der Samsung-Support…
Fehlersuche:
Ich habe mir den Verbrauch ALLER Apps angeschaut, davon haben alle Apps, die zum Datenverbrauch von „Android OS“ beitragen angeblich EXAKT 13.62MB Daten seit November 2016 verbraucht (da habe ich es das letzte Mal neu aufgesetzt).
Keine (System-)App hatte mehr als 13MB Verbrauch.
Durchgeführte Maßnahmen:
Deaktivieren aller möglichen Apps. Stoppen der Samsung-Sicherung. Rumspielen mit Firewall. Werkszustand mit Wiederherstellung aller Apps. Erneuter Werks-reset mit komplett manueller Installation und Konfiguration. Lesen aller möglichen Foren zu dem Thema im Netz. Nichts halt geholfen.
Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Folgendes Problem:
Extrem hoher Datenverbrauch der „App“ „Android OS“. (Zwischen 200mb, über 500mb bis zu 700mb im MOBILEN Datennetz! Im wLan wesentlich mehr (meistens 1-3GB).) Besonders im Ausland tödlich.
Dies geht so seit Sommer letzten Jahres. Helfen konnte mir bisher niemand, auch nicht der Samsung-Support…
Fehlersuche:
Ich habe mir den Verbrauch ALLER Apps angeschaut, davon haben alle Apps, die zum Datenverbrauch von „Android OS“ beitragen angeblich EXAKT 13.62MB Daten seit November 2016 verbraucht (da habe ich es das letzte Mal neu aufgesetzt).
Keine (System-)App hatte mehr als 13MB Verbrauch.
Durchgeführte Maßnahmen:
Deaktivieren aller möglichen Apps. Stoppen der Samsung-Sicherung. Rumspielen mit Firewall. Werkszustand mit Wiederherstellung aller Apps. Erneuter Werks-reset mit komplett manueller Installation und Konfiguration. Lesen aller möglichen Foren zu dem Thema im Netz. Nichts halt geholfen.
Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.