R
r.
User
Hallo!
Ich war letztes Wochenende im Ausland und wollte mich dort ins ausländische Netz einloggen. Obwohl ich am Smartphone Roaming zugelassen hatte, konnte ich einfach keine Verbindung herstellen. Ganz im Gegenteil. Wenn ich dann wieder die Einstellungen aufgerufen habe, war Roaming plötzlich wieder auf "Aus" gestellt und ich musste es wieder auf "Ein" stellen.
Habe heute bei meinem Netzbetreiber (Spusu) angerufen und gefragt, was daran schuld ist und die Dame erklärte mir, dass lt. meinem Vertrag für Roaming berechtigt sei und sie keinen Fehler entdecken könne, was da schuld sei.
Daher meine Frage - habe ich irgendeine Einstellung die Roaming verhindert?
Habe auch eine App, die mir meinen Betreiber anzeigt (Phono) und da wird auch angeführt, dass ich "kein Roaming" habe. Bin ratlos!!!
Ich war letztes Wochenende im Ausland und wollte mich dort ins ausländische Netz einloggen. Obwohl ich am Smartphone Roaming zugelassen hatte, konnte ich einfach keine Verbindung herstellen. Ganz im Gegenteil. Wenn ich dann wieder die Einstellungen aufgerufen habe, war Roaming plötzlich wieder auf "Aus" gestellt und ich musste es wieder auf "Ein" stellen.
Habe heute bei meinem Netzbetreiber (Spusu) angerufen und gefragt, was daran schuld ist und die Dame erklärte mir, dass lt. meinem Vertrag für Roaming berechtigt sei und sie keinen Fehler entdecken könne, was da schuld sei.
Daher meine Frage - habe ich irgendeine Einstellung die Roaming verhindert?
Habe auch eine App, die mir meinen Betreiber anzeigt (Phono) und da wird auch angeführt, dass ich "kein Roaming" habe. Bin ratlos!!!