Samsung Galaxy S7 Edge - Roaming nicht möglich

R
r.
User
Hallo!
Ich war letztes Wochenende im Ausland und wollte mich dort ins ausländische Netz einloggen. Obwohl ich am Smartphone Roaming zugelassen hatte, konnte ich einfach keine Verbindung herstellen. Ganz im Gegenteil. Wenn ich dann wieder die Einstellungen aufgerufen habe, war Roaming plötzlich wieder auf "Aus" gestellt und ich musste es wieder auf "Ein" stellen.
Habe heute bei meinem Netzbetreiber (Spusu) angerufen und gefragt, was daran schuld ist und die Dame erklärte mir, dass lt. meinem Vertrag für Roaming berechtigt sei und sie keinen Fehler entdecken könne, was da schuld sei.
Daher meine Frage - habe ich irgendeine Einstellung die Roaming verhindert?
Habe auch eine App, die mir meinen Betreiber anzeigt (Phono) und da wird auch angeführt, dass ich "kein Roaming" habe. Bin ratlos!!!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, welches Roaming meinst Du denn? Nur zum telefonieren oder für Daten? Vielleicht solltest Du Dich auch mal an den österreichischen technischen Support wenden. Gruß

Nachdem ich mich gar nicht ins Fremdnetz einloggen kann, funktioniert natürlich auch Internet nicht.
Danke für den Tipp mit dem österreichischen Support. Dachte, wenn es rein am Handy liegen sollte, habe ich in Deutschland mehr Mitglieder die mir vielleicht helfen könnten.

Hallo, also ein Problem des Handys könnte es zwar auch sein (aber auch nur auf Grund deiner Aussage, das Roaming nicht mehr aktiv war), aber würde ich erstmal nicht drauf tippen. Die Frage ist auch in welchem Ausland Du gewesen bist, war es noch innerhalb der EU? Wenn ich, egal an welchem Mobiltelefon Roaming aktiviere, bleibt es immer aktiv und es wechselt auch die Netze entsprechend. Gruß

Zurück
Oben