Samsung Galaxy S7 edge - schlechte Tonqualität über Nacht

P
P.
User
Quasi über Nacht ist der Ton meines Telefons sehr schlecht geworden. Wenn ich ein Telefonat habe, dann ist der Anrufende sehr schlecht zu verstehen. Es klingt als wäre der Lautsprecher kaputt. Das Smartphone wurde aber nicht beschädigt. Kennt jemand solche Fälle und was habt ihr dann gemacht? (Ton über Bluetooth Headset ist OK).

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wurde kurz vorher ein Firmwareupdate gemacht oder eine App installiert bzw. ein Update einer App gemacht?
Hast du schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Gib mal wie bei einem Anruf *#0*# ein.
Im Menü wählst du Receiver aus. Wie ist der Ton dort?
(Zum verlassen der Funktion tippst du mehrmals auf den Zurück-Button.

Gib mal wie bei einem Anruf *#0*# ein.
Vielen Dank für den Tipp Urlaub. Habe dich zuvor falsch verstanden. In das Rufnummern Eingabefeld den Code eingeben, nicht während eines Anrufes *1f642.png*
Ich glaube der Lautsprecher (am Ohr) ist kaputt. Er überschlägt. Es klingt als wäre ein Brotbrösel darin das mit dem Lautsprecher vibriert. der Ton überschlägt sich total. Beim Reveiver Test-Ton hat es am Anfang auch kurz überschlagen. Da der Ton aber eher hoch ist und keine Tiefen hat, bleibt dieses Überschlagen aus.

Hallo PromoMasters,
bevor du dich aufmachst zu einem unserer Customer Service Plaza, kannst du dein Galaxy S7 edge auch einmal mit einer anderen SIM testen, um einen Defekt der Karte auszuschließen. Klappt ein Telefonat auch mit einer anderen SIM nicht, dann solltest du auf jeden Fall einen autorisierten Servicepartner aufsuchen.
Viele Grüße

AuraK schrieb:Hallo PromoMasters, bevor du dich aufmachst zu einem unserer Customer Service Plaza, kannst du dein Galaxy S7 edge auch einmal mit einer anderen SIM testen, um einen Defekt der Karte auszuschließen. Klappt ein Telefonat auch mit einer anderen SIM nicht, dann solltest du auf jeden Fall einen autorisierten Servicepartner aufsuchen. Viele Grüße
Danke AuraK,
die Tonqualität ist bei der benutzung eines Kophörters, dem Lautsprecher oder der Freisprecheinrichtung im Auto wunderbar. Nur wenn ich das Telefon ans Ohr halte, dann ist der Ton verzerrt und überschlägt sich. Es klingt wie ein pautter Lautsprecher, was ich aber nicht verstehen kann, da mit dem Smartphone nichts gemacht wurde.
Viele Grüße, Michael

Dann melde dich auf jeden Fall mal bei unserem Support. Wohnst du denn in der Nähe eines Customer Service Plaza? Falls nicht, dann kannst du dich bei meinen Kollegen von der Hotline melden unter 06196 77 555 66 (montags bis freitags 8-21 Uhr; samstags 9-17 Uhr).
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?

PromoMasters schrieb:was ich aber nicht verstehen kann, da mit dem Smartphone nichts gemacht wurde.
Hardware kann auch ohne Beschädigung kaputt gehen.
Vor ein paar Jahren waren sie noch größer und nicht so Leistungsfähig wie die heutigen Lautsprecher. Dementsprechend können sie mittlerweile auch leichter kaputt gehen.

AuraK schrieb:Dann melde dich auf jeden Fall mal bei unserem Support. Wohnst du denn in der Nähe eines Customer Service Plaza? Falls nicht, dann kannst du dich bei meinen Kollegen von der Hotline melden unter 06196 77 555 66 (montags bis freitags 8-21 Uhr; samstags 9-17 Uhr). Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Ja, ich bin aus Österreich. Ich werde vorübergehend auf mein Pixel Phone umsteigen und das S7 bei A1 zur Reparatur bringen.