D
D.
User
Hallo,
ich habe mein altes S7 Edge mal wieder ausgepackt. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Firmware update. Mittlerweile ist das neueste Update vom 01.07.2020
Das möchte ich auch installieren, aber ich habe bislang keinen Weg gefunden, um dies zu tun.
Das automatische Update schlägt fehl. Wen ich ein manuelles Update versuche, wird es heruntergeladen, dann booted das Gerät in den blauen Updatebildschirm und läuft bis 28%. Für einige Sekunden erscheint die Meldung "Fehler". Dann rebooted das Gerät wieder.
Smart Switch habe ich dann auf dem Gerät und auf meinem PC installiert. Smart Switch läuft beim Update bis "Software-Update-Umgebung wird konfiguriert..." und bleibt dann dort hängen.
Ich habe die Cache Partition schon gewiped und das Gerät auf Werkseinstellungen resetted (vorher ein Backup gemacht). Ich habe das Update nach dem Reset vor und nach dem Zurückspielen des Backups ebenfalls manuell und mit Smart Switch probiert - Status ist unverändert.
Der Samsung Chat Support ist leider nicht hilfreich. Ich soll das Gerät einschicken und dann auf jeden Fall 25€ für die Untersuchung, bzw. die Erstellung eines Kostenvoranschlags bezahlen.
Sorry, aber das sehe ich nicht ein. Wenn Samsung nicht in der Lage ist, funktionierende Updates zu erstellen, soll der Kunde dafür noch bezahlen? Ich habe noch Geräte von Blackview und Huawei und nie Probleme mit den Updates gehabt... Nur bei Samsung...
Garantie ist natürlich auch keine mehr auf dem Gerät.
Ich habe knapp 20GB an freien Speicher und das Gerät war nie gerooted.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Danke im Voraus! *:smiling-face:
ich habe mein altes S7 Edge mal wieder ausgepackt. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Firmware update. Mittlerweile ist das neueste Update vom 01.07.2020
Das möchte ich auch installieren, aber ich habe bislang keinen Weg gefunden, um dies zu tun.
Das automatische Update schlägt fehl. Wen ich ein manuelles Update versuche, wird es heruntergeladen, dann booted das Gerät in den blauen Updatebildschirm und läuft bis 28%. Für einige Sekunden erscheint die Meldung "Fehler". Dann rebooted das Gerät wieder.
Smart Switch habe ich dann auf dem Gerät und auf meinem PC installiert. Smart Switch läuft beim Update bis "Software-Update-Umgebung wird konfiguriert..." und bleibt dann dort hängen.
Ich habe die Cache Partition schon gewiped und das Gerät auf Werkseinstellungen resetted (vorher ein Backup gemacht). Ich habe das Update nach dem Reset vor und nach dem Zurückspielen des Backups ebenfalls manuell und mit Smart Switch probiert - Status ist unverändert.
Der Samsung Chat Support ist leider nicht hilfreich. Ich soll das Gerät einschicken und dann auf jeden Fall 25€ für die Untersuchung, bzw. die Erstellung eines Kostenvoranschlags bezahlen.
Sorry, aber das sehe ich nicht ein. Wenn Samsung nicht in der Lage ist, funktionierende Updates zu erstellen, soll der Kunde dafür noch bezahlen? Ich habe noch Geräte von Blackview und Huawei und nie Probleme mit den Updates gehabt... Nur bei Samsung...
Garantie ist natürlich auch keine mehr auf dem Gerät.
Ich habe knapp 20GB an freien Speicher und das Gerät war nie gerooted.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Danke im Voraus! *:smiling-face: