Samsung Galaxy S7 "mit * verbunden" (Wlan) wird nicht mehr angezeigt!

L
L.
User
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass an meinem Smartphone nicht mehr angezeigt wird, dass ich mit dem Wlan verbunden bin. Früher war es immer so, dass, wenn ich das Wlan einschalte und das gewünschte Wlan auswähle, kurz eine Benachrichtigung erscheint "mit * verbunden" (z.B.: "mit UPC123 verbunden").
Kann mir wer sagen, wieso das nicht mehr so ist? Ich weiß, dass diese kurze Anzeige für manche wohl nervig sein mag, aber ich halte es für wichtig, zu wissen, ob ich mich mit dem gewählten Wlan verbinden konnte oder nicht. *:smiling-face:
P.S.: Das Wlan beispielsweise funktioniert tadellos, was mal kein Problem ist. *:smiling-face: Ich hoffe, man kann mir helfen. Danke im Voraus.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Leela8Bazooka,
die Benachrichtigung "Mit WLAN verbunden" gibt es leider nicht mehr. Über eine WLAN-Verbindung informiert dich das WLAN-Symbol oben in der Leiste.
Viele Grüße

Similar threads

C
Hello, Ich habe mir diese Woche die Samsung Galaxy Watch 42mm BT gekauft und bin leider noch nicht zu 100% zufrieden. Die Remote Verbindung im hauseigenen WLAN oder auf der Arbeit beispielsweise nicht wirklich stabil hergestellt werden. Ich mache Bluetooth aus, einfach um Energie beim Handy zu...
Antworten
9
Aufrufe
288
A
M
Hallo zusammen! Seit dem letzten Update vor knapp zwei Wochen hat sich mein S7 ohne Vorwarnung aus dem heimischen WLAN verabschiedet. Meist habe ich dies nicht gemerkt und so hat sich regelmäßig mein Datenvolumen geleert. Die ersten Male habe ich das S7 einfach neu gestartet und es hat wieder...
Antworten
10
Aufrufe
152
A
T
Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S7 lässt sich seit ca. einer Woche das Wlan nicht mehr aktivieren. Ähnlich verhält es sich mit Bluetooth (wobei sich dies ab und zu aktivieren lässt). Nach Aufruf der Einstellungen und der Aktivierung bleibt das Wlan grau hinterlegt und meldet lediglich...
Antworten
3
Aufrufe
214
J
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
745
S
J
Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im...
Antworten
14
Aufrufe
225
K
Zurück
Oben