Samsung Galaxy S8+ Android 9.0 Vollbildmodus ausschalten?

S
S.
User
Servus. Mich würde mal interessieren wie man bei android 9.0 den Vollbildmodus bei Spielen ausschaltet. Ich weiß noch, dass es bei android 8.0 beim Game Launcher diese Option gab aber bei 9.0 entfernt wurde. Das Resultat dieser tollen "Funktion" bringt mit sich, dass Spiele und Apps generell viel langsamer gehen. Also man merkt immer einen deutlichen Lag.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hey das geht so,
Einstellungen》Anzeige》Vollbild Apps》alle Apps vom Vollbildmodus entfernen.

Hi, danke erstmal für die Antwort. Leider hat das mein problem was den Lag angeht nicht gelöst. Ich habe aber herausgefunden dass die ganzen Lags nur bei Apps auftreten, die ich nach dem großen Update von Android 8 auf android 9 installiert habe.
Sprich, Apps die auf Android 8 gedownloaded wurden= laufen flüssig
Apps die auf android 9 gedownloaded wurden=laggen, stürzen ab etc.
Kennst du dieses Problem oder hattest du schonmal was ähnliches erlebt?

Du kannst mal das versuchen:
Dabei verlierst du wenn du nicht der anleitung abweichst keine Daten:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.

Ich bin jetzt grad bei dem Punkt "wipe chache partition" angekommen, nur wird auf jeder Website geschrieben, dass man von allen Apps die daten verliert wenn man diese Option macht

Das sind nur Zwischengelagerte daten die nichts mit deinen App daten zutun haben.
Das verbraucht unnötig Ram und kann auch Auseinandersetzungen mit Android haben.

Also das hat schon mal funktioniert. Nur leider hat sich bei den Apps nichts geändert. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich sonst noch versuchen soll. Das einzige was mir noch bleibt, ist das Handy bei Samsung zur Reparatur einzuversenden

Du kannst die Animationen ausschalten:
Einstellungen》Erweiterte Funktionen》Animationen Entfernen
Oder die ganzen Apps die hängen neuinstallieren.

Hallo L: @ShadowHive,
haben dir die Tipps von Eisik geholfen?
Viele Grüße