Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

B
B.
User
Hallo
Mein S8 zeigt an es wäre Feuchtigkeit in den usb Port eingedrungen das stimmt auch ich war heute im Regen und das Handy hat auch mehr als nur einpaar Tropfen abbekommen aber wie trockne ich jetzt den Port damit dieses Problem verschwindet ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Stell es hochkant auf ein Zewa und laß es trocknen.
Sollte die Fehlermeldung erscheinen obwohl keine Feuchtigkeit im USB-Port ist solltest du die Daten des USB-Port löschen.
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USB Settings >Speicher >Daten löschen

Hallo BB17.
der Tipp von L: @Urlaub liest sich gut. Hat er auch geholfen? Dannn kann du seinen Beitrag gerne als Lösung akzeptieren. :smileyhappy:
Gib der Community gerne Feedback.
Viele Grüße

Nach dem löschen noch Neustarten dann kann man wieder laden, darf aber auf keinen Fall ausstecken, sonst hast wieder das selbe Problem. Hat keiner einen Tipp wie man den Sensor deaktivieren kann? Wäre doch das einfachste???!!!

@Milka63 schrieb:Hat keiner einen Tipp wie man den Sensor deaktivieren kann? Wäre doch das einfachste???!!!
Du möchtest im Forum des Herstellers eine Info/Anleitung bekommen wie man das Gerät manipuliert? *:face-with-tears-of-joy:
Ist nicht dein Ernst oder? *:thinking-face:

Hallo L: @Milka63,
eine Deaktivierung des Sensors ist nicht möglich. Das Ganze dient schließlich auch zum Schutz bzw. als Hinweis für den User, sein Gerät im Falle von Feuchtigkeit zu schützen.
Viele Grüße

Similar threads

J
Hallo Bei meinem S8 kommt die Fehlermeldung Feuchtigkeit erkannt. Handy war nicht in der Nähe von Wasser oder Wasserdampf, Wetter ist trocken, war auch nicht im Hosensack. Meldung kommt mit sämtlichen Ladekabel welche ich probiert habe. Dieses habe ich bereits ausprobiert: Ausschalten Ports kalt...
Antworten
2
Aufrufe
285
H
M
Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe. mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene...
Antworten
7
Aufrufe
192
A
J
Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist, wodurch ich nicht laden kann. Es ist jedoch mit Sicherheit keine Feuchtigkeit vorhanden, außerdem...
Antworten
26
Aufrufe
531
F
S
Wenn ich mein S7 per Originalkabel verbinde, meldet es immer öfter "Feuchtigkeit am USB-Anschluss festgestellt. Bitte überprüfen Sie den USB-Port und das Kabel." Dieses Problem tritt aber auch mit anderen Kabeln auf ( ebenfalls original, da ich mehrere Samsunggeräte besitze). Mir ist aber nicht...
Antworten
16
Aufrufe
288
C
Z
Habe folgendes Problem mit meinem S9. Seit einigen Tagen meint es die ganze Zeit das Feuchtigkeit erkannt worden sei. Problem ist das es nie mit wasser in Beruhrung kam, und als die Meldung das erste mal auftaucht normal auf dem Schreibtisch lag. Der USB Port ist zu 100% trocken und sauber. Was...
Antworten
2
Aufrufe
184
D
Zurück
Oben