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Guten Tag, liebe Community.
Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte.
Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen.
Ein guter Bekannter von mir war in der Vergangenheit nicht unbedingt immer "gesetzestreu" und hat nach mehreren, kleineren Strafdelikten irgendwann, vor ca. 1 1/2 Jahren, sein Smartphone durch die Polizei/ Staatsanwalt entzogen bekommen.
Da sich das gesamte Verfahren so lang zog, konnte er nun, nachdem er mit einer Bewährungsstrafe davon kam, nach all dieser Zeit auch sein damaliger Smartphone von der entsprechenden Staatsanwaltschaft zurück holen.
Ich berichte diese Angelegenheit hier nur deshalb wahrheitsgemäß, weil ich wirklich eine Lösung für das Problem suche und bitte deshalb um Entschuldigung, falls das alles hier jetzt etwas außergewöhnlich klingt.
Ich selbst habe meinem Bekannten in der ganzen Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden, da er sein Leben wirklich in den Griff kriegen wollte und will.
Dies ist also die Vorgeschichte.
Nun zum eigentlichen Thema.
Nachdem sich mein Bekannter nun am Montag, den 27.07 2012 sein Smartphone wieder, durch die entsprechende Staatsanwaltschaft abholen konnte, tat er dies auch und fragte, ob ich das Gerät kaufen wolle, er selber hat natürlich auch schon längst ein neues Geräti, welches er nutzt.
Ich habe das Handy dann genommen, da ich ohnehin auf der Suche nach etwas Neuem war, bin aber davon ausgegangen, dass er es auch zurückgesetzt hatte.
Als ich das Gerät dann später am Mittag einrichten wollte, stellte ich aber fest, dass er lediglich die Bildschirmsperre entfernt hatte und die ehemalige SIM-Karte entfernt hatte. Das Gerät war also in dem Moment noch in dem Zustand, indem es sowohl sein Googlekonto, als auch seinen Samsung Account noch dort drauf hatte. Ich muss zugeben, dass er technisch in dieser Hinsicht nicht ganz versiert ist und sicherlich dachte, dass das Problem mit seinem vorherigen Handeln erledigt sei.
Am Tag darauf saßen wir dann sicher 2-3 Stunden zusammen, um eine Lösung zu finden. Problem: er hat natürlich keine Daten mehr im Kopf nach all der Zeit. Nun hat er aber auch nicht nur das Passwort für sein Samsung Konto vergessen, sondern auch das von dieser GMail-Adresse, die er damals als Samsung ID angegeben hatte. Wir haben dann erst versucht, dieses Google Konto zu reaktivieren, aber das klappt überhaupt nicht. Die letzte Info, die wir dann nach unseren Recherchen im Netz bekamen, war, dass dieses Konto angeblich gar nicht mehr existiert.
Ich persönlich habe mich dann später, in Absprache mit ihm, alleine zu Hause mit dem Thema auseinandergesetzt und habe es jetzt zumindest schon mal geschafft, über den Internetbrowser (App) von Samsung meinen eigenen Samsung Account anzumelden.
Lediglich deshalb bin ich dann auch auf die Idee gekommen, hier zu schreiben, auch wenn das Thema nicht unbedingt alltäglich scheint.
Für mich ist nur wichtig, dass nicht angenommen wird, ich hätte dieses Smartphone auf eine nicht legale Art und Weise bekommen.
Genau aus diesem Grunde habe ich das auch hier alles einfach mal so geschrieben, wie es sich zugetragen hat, denn ich denke, wenn man sich jetzt aus Scham in der Situation irgendeine Ausrede ausdenkt, wird das Ganze ohnehin nicht besser.
Im Übrigen habe ich natürlich dieses Thema hier in Rücksprache mit dem Bekannten geschrieben, also auch mit seiner Erlaubnis.
Falls es noch relevant ist für die Sache:
mir liegen natürlich sämtliche Daten des Bekannten vor, also sprich Adresse Geburtsdatum, etc., und natürlich auch über das Gerät die benötigten Infos.
Das ich hier bestimmt keine Endlösung erhalte, ist mir klar. Es geht mir auch nur darum, dass mir jemand hier eventuell noch eine Möglichkeit nennen kann, wie wir weitermachen können, um den Samsung Account von ihm aus dem Gerät zu bekommen damit ich es optimal nutzen kann
Mein Bekannter ist natürlich auch nach wie vor für die Angelegenheit verfügbar und hat auch Dokumente im Zweifelsfall vorliegen, aus denen hervor geht, dass sich das Gesamte so ergeben hat.
Ich habe ihm auch gesagt dass er bestimmt nicht der einzige ist, der schon mal in so einer Situation steckte, aber da er im Gegensatz zu mir nicht ganz so extrovertiert ist, hat er sich auch noch nicht getraut, direkt beim Support anzurufen.
Wenn ich hier aber einige, hoffentlich plausible und sachliche Antworten zu dem Thema erhalte und ihm diese am Ende zeigen kann, wird es sicher auch einfacher für ihn sein, weitere Schritte zu machen, um das Gerät nutzbar zu machen.
Ich persönlich habe ihm nur gesagt, wenn er bis Mitte des Monats keine andere Möglichkeit gefunden hat, müssen wir den Kauf dann halt rückgängig machen.
Ich habe ihm zunächst aber erst einmal diese Chance eingeräumt um sich darum zu kümmern.
Also, ich möchte mich noch mal für diesen sehr langen Text hier entschuldigen, aber ich wollte dies nur erstmal zum allgemeinen Verständnis wirklich so detailiert wie möglich darlegen.
Ich bin natürlich dankbar für jeden kleinsten Rat oder Vorschlag den es gibt und hoffe, dass das Ganze hier auch so aufgefasst wird, wie ich es mir wünsche.
PS: ob es noch von Relevanz ist, weiß ich nicht, aber das Gerät ist durch meinen Bekannten damals nicht neu erworben worden, sondern auch privat über ein Kleinanzeigen-Portal. Er besitzt lediglich deshalb das Smartphone mit Ladezubehör.
1000 Dank an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen und die uns eventuell weiter helfen können.
Viele Grüße,
Melodysmum
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte.
Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen.
Ein guter Bekannter von mir war in der Vergangenheit nicht unbedingt immer "gesetzestreu" und hat nach mehreren, kleineren Strafdelikten irgendwann, vor ca. 1 1/2 Jahren, sein Smartphone durch die Polizei/ Staatsanwalt entzogen bekommen.
Da sich das gesamte Verfahren so lang zog, konnte er nun, nachdem er mit einer Bewährungsstrafe davon kam, nach all dieser Zeit auch sein damaliger Smartphone von der entsprechenden Staatsanwaltschaft zurück holen.
Ich berichte diese Angelegenheit hier nur deshalb wahrheitsgemäß, weil ich wirklich eine Lösung für das Problem suche und bitte deshalb um Entschuldigung, falls das alles hier jetzt etwas außergewöhnlich klingt.
Ich selbst habe meinem Bekannten in der ganzen Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden, da er sein Leben wirklich in den Griff kriegen wollte und will.
Dies ist also die Vorgeschichte.
Nun zum eigentlichen Thema.
Nachdem sich mein Bekannter nun am Montag, den 27.07 2012 sein Smartphone wieder, durch die entsprechende Staatsanwaltschaft abholen konnte, tat er dies auch und fragte, ob ich das Gerät kaufen wolle, er selber hat natürlich auch schon längst ein neues Geräti, welches er nutzt.
Ich habe das Handy dann genommen, da ich ohnehin auf der Suche nach etwas Neuem war, bin aber davon ausgegangen, dass er es auch zurückgesetzt hatte.
Als ich das Gerät dann später am Mittag einrichten wollte, stellte ich aber fest, dass er lediglich die Bildschirmsperre entfernt hatte und die ehemalige SIM-Karte entfernt hatte. Das Gerät war also in dem Moment noch in dem Zustand, indem es sowohl sein Googlekonto, als auch seinen Samsung Account noch dort drauf hatte. Ich muss zugeben, dass er technisch in dieser Hinsicht nicht ganz versiert ist und sicherlich dachte, dass das Problem mit seinem vorherigen Handeln erledigt sei.
Am Tag darauf saßen wir dann sicher 2-3 Stunden zusammen, um eine Lösung zu finden. Problem: er hat natürlich keine Daten mehr im Kopf nach all der Zeit. Nun hat er aber auch nicht nur das Passwort für sein Samsung Konto vergessen, sondern auch das von dieser GMail-Adresse, die er damals als Samsung ID angegeben hatte. Wir haben dann erst versucht, dieses Google Konto zu reaktivieren, aber das klappt überhaupt nicht. Die letzte Info, die wir dann nach unseren Recherchen im Netz bekamen, war, dass dieses Konto angeblich gar nicht mehr existiert.
Ich persönlich habe mich dann später, in Absprache mit ihm, alleine zu Hause mit dem Thema auseinandergesetzt und habe es jetzt zumindest schon mal geschafft, über den Internetbrowser (App) von Samsung meinen eigenen Samsung Account anzumelden.
Lediglich deshalb bin ich dann auch auf die Idee gekommen, hier zu schreiben, auch wenn das Thema nicht unbedingt alltäglich scheint.
Für mich ist nur wichtig, dass nicht angenommen wird, ich hätte dieses Smartphone auf eine nicht legale Art und Weise bekommen.
Genau aus diesem Grunde habe ich das auch hier alles einfach mal so geschrieben, wie es sich zugetragen hat, denn ich denke, wenn man sich jetzt aus Scham in der Situation irgendeine Ausrede ausdenkt, wird das Ganze ohnehin nicht besser.
Im Übrigen habe ich natürlich dieses Thema hier in Rücksprache mit dem Bekannten geschrieben, also auch mit seiner Erlaubnis.
Falls es noch relevant ist für die Sache:
mir liegen natürlich sämtliche Daten des Bekannten vor, also sprich Adresse Geburtsdatum, etc., und natürlich auch über das Gerät die benötigten Infos.
Das ich hier bestimmt keine Endlösung erhalte, ist mir klar. Es geht mir auch nur darum, dass mir jemand hier eventuell noch eine Möglichkeit nennen kann, wie wir weitermachen können, um den Samsung Account von ihm aus dem Gerät zu bekommen damit ich es optimal nutzen kann
Mein Bekannter ist natürlich auch nach wie vor für die Angelegenheit verfügbar und hat auch Dokumente im Zweifelsfall vorliegen, aus denen hervor geht, dass sich das Gesamte so ergeben hat.
Ich habe ihm auch gesagt dass er bestimmt nicht der einzige ist, der schon mal in so einer Situation steckte, aber da er im Gegensatz zu mir nicht ganz so extrovertiert ist, hat er sich auch noch nicht getraut, direkt beim Support anzurufen.
Wenn ich hier aber einige, hoffentlich plausible und sachliche Antworten zu dem Thema erhalte und ihm diese am Ende zeigen kann, wird es sicher auch einfacher für ihn sein, weitere Schritte zu machen, um das Gerät nutzbar zu machen.
Ich persönlich habe ihm nur gesagt, wenn er bis Mitte des Monats keine andere Möglichkeit gefunden hat, müssen wir den Kauf dann halt rückgängig machen.
Ich habe ihm zunächst aber erst einmal diese Chance eingeräumt um sich darum zu kümmern.
Also, ich möchte mich noch mal für diesen sehr langen Text hier entschuldigen, aber ich wollte dies nur erstmal zum allgemeinen Verständnis wirklich so detailiert wie möglich darlegen.
Ich bin natürlich dankbar für jeden kleinsten Rat oder Vorschlag den es gibt und hoffe, dass das Ganze hier auch so aufgefasst wird, wie ich es mir wünsche.
PS: ob es noch von Relevanz ist, weiß ich nicht, aber das Gerät ist durch meinen Bekannten damals nicht neu erworben worden, sondern auch privat über ein Kleinanzeigen-Portal. Er besitzt lediglich deshalb das Smartphone mit Ladezubehör.
1000 Dank an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen und die uns eventuell weiter helfen können.
Viele Grüße,
Melodysmum
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.