Samsung Galaxy S8 plus akku aufgebläht

M
M.
User
Seit einigen Tagen löst sich bei meinem S8 plus die Rückseite vom Handy. Was kann ich tun?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Am besten Daten sichern, Handy weg legen und erstmal nicht / nur noch selten nutzen und den Support anschreiben.
Die werden dir wahrscheinlich weitere Schritte geben.

Du könntest mal einen Samsung Customer Service Plaza besuchen, da kann das Handy repariert werden.
Wenn das nicht geht dann kannst du unter "06196 77 555 77" die Hotline anrufen um das Gerät einzuschicken oder unter der Webseite (<span;>Smart Repair Service | Samsung Deutschland) für einen festen Preis das Gerät ebenfalls einschicken.
Falls du es nicht einschicken möchtest dann bestelle einfach einen Smart Repair Bus zu dir:
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Das wären jetzt deine Service Optionen direkt von Samsung.

Hallo McManni,
das hört sich garnicht gut an *1f614.png*.
Ich würde dir empfehlen den Akku auszuwechseln. Da der Akku fest verbaut ist, würde ich zum nächsten Shop gehen, der eine Reperatur anbietet.
Du solltest dich schnell darum kümmern, denn im schlimmsten Falle setzt sich der Akku in brannt oder explodiert.
----
LG Pascal

Vor allem würde ich das Gerät in einer festen und stabilen Box unterbringen. Dann erst schnellstens zum Support vor Ort. Nichts auf dem Postweg etc. .
Ich hatte vor kurzem ein Teil mit mehreren kleinen Knopfzellen bestellt. Die eine Zelle sah direkt schon gebläht aus. Also raus damit und zur Seite gelegt. Keine 10 Minuten später gab es einen Knall wie ein Pistolenschuss und das Teil flog in Einzelteilen durch den Raum.
Also nicht Spaßen mit so etwas und vor allem nichts lange herauszögern.
Also bloß nicht auf die Idee kommen, das Teil zu öffnen. Nimmst Du dem Akku den Halt durch das Gehäuse, kann das mit dem Platzen sehr schnell gehen.

Hallo L: @McManni ,
bitte nutze dein Galaxy S8+ nicht weiter. Meine zuständigen Kollegen vom Support möchten das Gerät gerne überprüfen. Bitte sende ihnen deine Kontakt- und Gerätedaten über das Formular "Lob & Kritik" zu. Schildere dort auch noch einmal kurz den Vorfall. Ein Kollege wird sich anschließend schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.
Viele Grüße