Samsung Galaxy S8+

M
M.
User
Hallo,
Mein S8+ Funktioniert nicht mehr richtig nach 5 min Benutzung startet es neu dann funktioniert es wieder 5 min normal und dann startet es wieder neu hat irgend jemand eine idee wie ich das lösen kann ?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es könnte sich um einen Harware-Defekt (z.B. Akku) handeln oder um ein Softwareproblem.
Da es schwierig wenn nicht sogar unmöglich ist dies aus der Ferne zu diagnostizieren solltest du die MicroSD-Speicherkarte entfernen und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Danach testest du das Gerät zuerst ohne eingelegter MicroSD-Speicherkarte.

Hallo Moritz23,
hast du Urlaubs Tipp schon ausprobiert? Falls du nicht direkt einen Werksreset machen möchtest, kannst du dein Samsung Galaxy S8+ auch einmal im "Sicheren Modus" testen. Damit kannst du herausfinden, ob ein Software-Konflikt vorliegt. Um den Modus zu aktivieren, halte beim Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis der Schriftzug "Sicherer Modus" unten links im Display erscheint. Beobachte nun das Verhalten deines Smartphones. Startet es dann immer noch neu?
Verwendest du überhaupt eine microSD-Karte in deinem Smartphone? Das wäre schon ganz wichtig zu wissen.
Viele Grüße

Similar threads

Z
Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts! 415618
Antworten
99
Aufrufe
1K
O
E
Hi bin neu hier und eigentlich nur wegen diesen einen problem hier... es passiert ständig wenn ich es nicht benutze und einfach liegen lasse... in 5 min startet es ca 4 mal neu und ich hatte diese probleme seit dem neusten System update... der akku ist voll hat kein wackel kontakt es ist mir nie...
Antworten
1
Aufrufe
154
U
U
Hallo, ich habe mein Galaxy S8 aus der Versenkung ausgegraben und wollte es als Backup benutzen und einrichten. Jedoch startet es jetzt andauernd ca 5 sekunden nach dem Neustart neu und ist dementsprechend nicht benutzbar. Es war äußerst schwer die loop auszubekommen, da 5 s nicht viel Zeit zum...
Antworten
1
Aufrufe
306
U
S
Hallo. Warum schaltet mein S8 nach 10 min. Die Radio.de App mit aus wenn das Display bei Nichtbenutzung aus geht. 'Display Time out' lässt sich nicht ganz ausstellen. 2044305
Antworten
3
Aufrufe
152
A
H
Hallo seit einigen Tagen habe ich das Problem dass mein S8 - egal ob via Kabel oder Induktion Ladung- lange braucht um 100% voll zu werden. Dafür entlädt er sich dann umso rasanter.. . Google ich z.b. kann ich zusehen wie die Laufzeit abnimmt. 5 Min googlen = ca 5 % Akku Verlust . Energiesparen...
Antworten
4
Aufrufe
177
M
Zurück
Oben