Samsung Galaxy S8Plus Problem Display Sperren

J
j.
User
Hallo!Ich habe seit zwei Wochen ein Samsung Galaxy S8plus. Nach circa einer Woche trat ein Fehler beim Sperren des Display mittels Powerbutton auf.In der Sekunde bevor sich das Gerät sperrt, werden die App Symbole Schwarz/ Grau angezeigt. Der Fehler tritt auch auf, wenn Whats App oder andere Programme gestartet sind.Bei dem Austauschgerät trat der Fehler direkt auf.Auch nach dem wir das Gerät auf Werkeinstellungen gesetzt haben tritt der Fehler auf . In den ersten Tagen war dies nicht der Fall. Auch andere Samsung Smartphone von uns haben das nicht, das das Display vor dem Sperren alle Apps statt bunt grau anzeigt. Es ist innerhalb einer Woche neu aufgetreten. Und sollte laut der Hotline nicht vorkommen.Laut Samsung sollte das Gerät im sicherern Modus gestartet werden, um zu schauen ob eine App Probleme macht. Aber auch dann tritt das Problem auf.Hat oder hatte noch jemand den Fehler? Und hat bestenfalls eine Lösung.Bei einem so hohen Preis sollte das Gerät schon einwandfrei laufen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo, das ist für mich kein Fehler sondern normal. Mein S8plus und das Note 8 Duos machen das beide mit der aktuellsten Firmware. Das sieht man aber auch nur wenn man da genau drauf achtet, ist mir bisher nie aufgefallen. Gruß
 
Da muß man aber schon sehr genau drauf achten, ist ja nur einen Sekundenbruchteil wo man das sieht.
Das war mir bis jetzt auch nie aufgefallen.
 
Hab heute nochmal lange mit der Samsung Hotline telefoniert. Also "gewünscht" ist dieses Problem nicht . Am wahrscheinlichsten ist ein Bug in der Software. Der Mitarbeiter war sehr nett und meinte es könnte sein das man quasi beim Sperren in der Sekunde mehr sieht als man soll. Und das als grau angezeigt wird. Ein richtiger Fehler an sich ist dies zwar nicht, aber nervig und nicht gewollt. Es wird wohl weiter gegeben und geprüft, ob es ein Update gibt. Es haben wohl viele Leute, aber in meinem Bekannten Kreis, habe scheinbar nur ich hier geschriehen. In einem anderen Android Forum ist der Fehler, als Problem vom TW Launcher ( TouchWIZ ) bezeichnet worden.
 
Hallo jawibu88,
mit stellt sich die Frage, wie lange du das angezeigt bekommst. Bei meinem Galaxy S8 sehe ich diesen Schwarz/Weiß-Effekt auch, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Mein Kollege konnte das nicht einmal wahrnehmen ... Ist das bei dir auch so kurz oder länger?
 
Also es ist auch nur für die eine Sekunde zu sehen . Der Moment zwischen drücken vom Power Button und dem Moment wenn sich das Display sperrt .
Aber es ist halt gut zu sehen.
 
Ich glaube, das ist eine ganz normale Animation. Es ist aber so kurz zu sehen, dass es den meisten Menschen nicht auffällt.
 
Bei mir passiert auch.Es nervt und mann frag sich ob da alles in Ordnung ist.
 
Hallo marijana90,
wie mein Kollege DavidB bereits gesagt hat: Dabei handelt es sich um eine normale Animation.
Viele Grüße
 

Similar threads

W
Könnte wer mir verraten was alles bei dem Mai Patch gekommen ist außer die beiden Auflistung von Samsung. Plus ich wunder mich warum es keine App Sperre gibt. Ich hab das Handy seid Circa 2-3 Wochen und mein vorheriges Handy ( Huawei mate 20 Pro) könnte man einstellen das man Apps mit einer...
Antworten
13
Aufrufe
170
W
S
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an. Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits...
Antworten
4
Aufrufe
267
S
B
Guten Tag, beim meinem Galaxy Tab S4 gibt es seit einigen Tagen das gleiche Problem, wie bereits bei einigen Smartphones vor ein paar Wochen. Ich verlinke das Problem mal hier, damit ich das Problem nicht nochmal im Detail erklären muss. Hier der Link...
Antworten
6
Aufrufe
161
J
B
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Am 12.02.2019 habe ich ein Samsung Galaxy S7 zum Smart Repair geschickt, Fehler waren Farbveränderungen und Unschärfe im Display welche sich innerhalb weniger Stunden zum Totalausfall des Display steigerten, Display bleibt schwarz, Funktionstasten...
Antworten
9
Aufrufe
181
A
T
Hallo Samsung, hallo Community, ich habe letzte Woche ein Galaxy Book Go LTE gekauft. (NP345XLA-KB3DE) Beim Verbinden mit einem WLAN (schon während des Windows Setups) stürzte das Gerät mit BlueScreen ab. System-Recovery hat nicht geholfen. Nach Telefonat mit dem Samsung Support habe ich das...
Antworten
1
Aufrufe
481
T
Zurück
Oben