Samsung Galaxy S9+ lässt keine Verbindung per USB zu

D
D.
User
Hallo! Mein Display ist Gestern kaputt geworden und wollte vor der Reparatur noch ein Backup machen.
Leider verbindet sich das Handy nicht mit dem Computer was aber vor 2 Tagen noch funktioniert hat. Habe es auch über die USB Einstellungen am Handy probiert und es war auch Datenübertragung ausgewählt.
Nach einiger Zeit sagt mir das Handy, dass das Kabel nicht geht und ich es neu anstecken soll. Ja es ist das Originale Kabel aber es funktioniert leider nicht.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke im Voraus und liebe Grüße Dominik

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wie funktioniert denn das? Bzw. Über welche Einstellungen. *:smiling-face:

L: @Decay26
Du benötigst smart Switch.
Schau mal Galaxy Store oder Play Store.
Lade Smart Switch runter.
Er fragt dich, wie du es machen möchtest.
Du musst aber unbedingt im selben Wlan Netz sein.
Schau mal Bitte hier, da steht es nochmal etwas ausführlicher.
Smart Switch | Apps und Dienste | Samsung Deutschland
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:

Similar threads

C
Hallo zusammen, nach dem Vor 2 Tagen installierten Update lädt mein S9+ sporadisch nicht mehr per Kabel an der Steckdose. Das Laden per USB am Laptop funktioniert, und über Induktion auch. Neues original Kabel mit Adapter wurde probiert funktioniert aber auch nicht. Kann das update schuld sein...
Antworten
6
Aufrufe
199
M
H
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Samsung Galaxy S9.Wenn man das Handy mit dem USB-Kabel in die Ladebuchse zum laden steckt ertönt ja dann normalerweise einmal so ein kurzer Ton,der dann das Laden signaliesiert bzw. das der Ladevorgang jetzt beginnt. Bei mir ist es aber folgendermaßen:ich stecke...
Antworten
22
Aufrufe
345
H
G
ich kann beim Verbinden des Handys mit dem Computer nicht mehr auswählen ob ich eine Datenübertragung machen oder das Handy laden will, also es wird keine Auswahlmöglichkeit mehr angezeigt. Es lässt sich über den USB Eingang nur noch laden. Das hat auch die Konsequenz, dass die Fernbedienung...
Antworten
0
Aufrufe
224
G
R
Guten Tag, Seit Wochen habe ich das Problem das mein Handy (samsung galaxy s9) von keinen Computer mehr erkannt wird. Wenn ich es mit meinem oder irgendeinen anderen PC verbinde lädt es nur noch. Sonst wurde es immer erkannt und man konnte auf dem Handy aussuchen was man machen möchte wie z.b...
Antworten
12
Aufrufe
182
T
T
Hallo Community. mein Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden. Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es nur, keinerlei Datenübertragung.... Ich bin mit meinem Latein am Ende... was ich bereits ausprobiert habe: - verschiedene Laptops - verschiedene USB Ports und Kabel -...
Antworten
6
Aufrufe
223
T
Zurück
Oben