S
S.
New Member
- 14. März 2017
- 1
- 0
Hi,
ich habe mir kürzlich ein Galaxy Tab A, 10.1 zugelegt und musste doch relativ schnell feststellen das der WiFi Empfang miserabel ist.
natürlich habe ich im Netz schon nach einer Lösung gesucht, doch ich schaff es einfach nicht das Problem zu beheben.
Ich habe einen Speedtest durchgeführt. Das Ergebnis war wie folgt:
Ping: 42 ms
Download: 0,28 Mbps
Upload: 3,73 Mbps
Einen Vergleichstest mit meinem Handy habe ich auch gemacht (Samsung Galaxy S5). Hier das Ergebnis:
Ping: 44 ms
Download: 4,40 Mbps
Upload: 6,34 Mbps
Ich habe schon einige Sachen ausprobiert. Modem ein- und ausgeschaltet. Tablet Neugestartet. Wlan aus-/eingeschaltet.
Bessere Lösungsvorschläge habe ich nicht gefunden. Android Version ist auf aktuellstem Stand 6.0.1
Ich finde es merkwürdig, dass nur der Upload betroffen ist.
Kann mir einer hier vielleicht weiterhelfen?
schönen Gruß
SamsungNoob
ich habe mir kürzlich ein Galaxy Tab A, 10.1 zugelegt und musste doch relativ schnell feststellen das der WiFi Empfang miserabel ist.
natürlich habe ich im Netz schon nach einer Lösung gesucht, doch ich schaff es einfach nicht das Problem zu beheben.
Ich habe einen Speedtest durchgeführt. Das Ergebnis war wie folgt:
Ping: 42 ms
Download: 0,28 Mbps
Upload: 3,73 Mbps
Einen Vergleichstest mit meinem Handy habe ich auch gemacht (Samsung Galaxy S5). Hier das Ergebnis:
Ping: 44 ms
Download: 4,40 Mbps
Upload: 6,34 Mbps
Ich habe schon einige Sachen ausprobiert. Modem ein- und ausgeschaltet. Tablet Neugestartet. Wlan aus-/eingeschaltet.
Bessere Lösungsvorschläge habe ich nicht gefunden. Android Version ist auf aktuellstem Stand 6.0.1
Ich finde es merkwürdig, dass nur der Upload betroffen ist.
Kann mir einer hier vielleicht weiterhelfen?
schönen Gruß
SamsungNoob