Samsung Galaxy Tab a 10.5 - Feuchtigkeit im USB-Anschluss erkannt

T
T.
User
Ich halte mein Tablet in der Hand und bin am lesen, nach ca. 15min kommt eine Meldung, dass Feutigkeit im USB-Anschluss erkannt worden ist. Nun frage ich mich warum, denn ich lag auf der Couch und nicht in der Wanne. Das Tablet ist neu und gerade mal knapp 2 Wochen alt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >USBSettings >Speicher >Daten löschen
Danach das Gerät neu starten.
 
Habe alles so gemacht wie beschrieben.
Apple Speicher mehrfach zurückgesetzt. Nix.
Wenn ich jetzt das Ladekabel anschließe, geht ein Popup Fenster auf mit einem Akustischen Signal, das Feuchtigkeit vorhanden ist.
Weiß nicht mehr weiter....
 
Also bei mir tritt das Problem nicht mehr auf. Die Anzeige kam bei mir übrigens ohne Ladekabel. Hast du es mal mit einem anderen Ladekabel probiert?
 
Ja, 3 verschiedene Ladekabel. Werksreset, USB Setting gelöscht.
Das Tab ist nicht mit Wasser in verbindung gekommen.
Kann das Teil doch jetzt nicht auf den Müll werfen.
 
Hast Du mal ein anderes Ladegerät und Kombination mit den Kabeln versucht?
Ggfs auch enfach mal über den PC laden versucht?
Hast Du mal die Ladebuchse kontrolliert, ob irgendwelche "Fussel" drin sind?
Also ich habe die Meldung auch ab und an mal bei verschiedenen Handymodellen gehabt. Habe die Ursache auch nicht wirklich gefunden, es aber dann auf die Ladeecke in der Küche geschoben, dass die Kontakte ggfs. Wasserdampf oder ähnliches aufgenommen haben und daher die Geräte meckerten.
 
Habe das Teil mit nehm Hochleistungsfön warm....kalt bearbeitet.
4 Ladekabel mit unterschiedlichen Ladegeräten getestet...Nix.
Meine Frau Backt gerade nen Kuchen.
Wenn der Kuchen raus ist, haue ich das Tab bei ober/unterstütze in den Backofen ;)
Scheißendreck...
 
Hallo L: @Tonndorf,
@Tonndorf schrieb: Habe das Teil mit nehm Hochleistungsfön warm....kalt bearbeitet.
Mit sowas wäre ich immer äußerst vorsichtig. Nicht dass du dein Gerät dadurch beschädigst.
Ich würde an deiner Stelle lieber mal das Tablet überprüfen lassen. Melde dich dafür bitte direkt bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen. Und zwar habe ich ein ziemlich älteres tablet. Und zwar ist meine Frage wie lange kann ich beim samsung tab a 10.5 2018 noch mit sicherheitspatchs rechnen? Vielen Dank. 3341119
Antworten
9
Aufrufe
239
B
C
Hallo liebe Community, ich bin ein bisschen am verzweifeln. Vor vier Monaten habe ich mir voller Freude nach 10 Jahren endlich mal ein neues Tablet gekauft und dann sollte es natürlich auch gleich was ordentliches sein. Soweit war alles gut und ich war sehr zufrieden bisher. Allerdings ist mir...
Antworten
12
Aufrufe
283
F
T
Ich halte beim Joggen das Handy in der Hand und Alleine die Feuchtigkeit dabei reichte aus, daß ich nur noch induktiv laden kann. Sobald ein USB Anschluss benutzt wird kommt der Alarm wegen Feuchtigkeit im USB Anschluss erkannt. Cache Speicher der USB App löschen und Neustart, hilft zum Teil...
Antworten
12
Aufrufe
228
F
M
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 SM-T590 welches auf einmal die ganze Zeit neustartet. Wenn ich es ans Ladekabel anschließe, erscheint nur das Ladesymbol. Ein paar Minuten später fährt das Tablet bis zum Samsung Logo hoch und geht dann wieder aus. Das wiederholt sich...
Antworten
1
Aufrufe
218
C
R
He ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe jetzt seit 2Jahren das Tablet von Samsung Tab A war immer zufrieden mit den Gerät nun macht es mir Probleme seit ca 3Wochen kann ich es nicht mehr laden zumindest zeigt mir mein Tablet an das .Feuchtigkeit: in der...
Antworten
5
Aufrufe
250
K
Zurück
Oben