Samsung Galaxy Tab A10.1 T510 (2019)

Z
Z.
User
Servus Leute!
Hatte letztens eine etwas seltsamere Unterhaltung mit einem "Samsung"-Mitarbeiter über den Chat auf der Samsung Website.
Auf die Frage wann das genannte Tablet wieder verfügbar sei, meinte er dass dieses nicht mehr verfügbar sein wird und nur noch Restposten bei den Einzelhändler sind.
Leider finde ich dazu nichts, außer, dass es derzeit fast überall ausverkauft ist.
Kann es wirklich sein, dass man nach 1 1/2 Jahren dieses Tablet bereits wieder vom Markt nimmt?
LG

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Ich weiß jetzt nicht ganz, was du daran ungewöhnlich findest. Es gibt eben immer nur einen bestimmten Zeitraum, in dem ein erstmal neues Gerät produziert wird.
Ist der vorbei, kann man logischerweise nur noch die Restbestände verkaufen. Und wenn es bei Samsung direkt keine mehr gibt, kannst du auf der Profuktseite des Tablets ja die Händersuche nutzen.
Das nach 1,5 Jahren nichts mehr von einem Tablet (das ja wohlgemerkt auch nicht zu den Flagships gehört) produziert wird, finde ich nicht seltsam. Und wenn es eben viel gekauft wurde, sind die produzierten Mengen eben mittlerweile aufgebraucht. ‍*2640.png*

Ich hab das Tab. Kann ich leider überhaupt net empfehlen. Leistung & Akkuleistung enttäuschend.

Ich verwende es nur als Wandtablet für die Haussteuerung. Da hängt es fix am Stromnetz (mit gewissen Akkuladezeiten) somit ist mir die Akkuleistung relativ egal. Und die Leistung reicht natürlich für die Loxone App auch allemal aus. Dafür ist es eigentlich perfekt.
Das Problem ist, dass eine ansehnliche Wandhalterung meist gleich viel, wenn nicht sogar mehr als das Tablet kostet. Und eine ansehnliche Wandhalterung meist auch nur für genau ein Tablet nutzbar ist. Wenn dieses nun kaputt geht und nicht mehr produziert wird kann man es nicht mal mehr tauschen und kann Tablet + Halterung wegwerfen.
Daher wollte ich fragen ob mir diese Aussage jemand bestätigen kann, dass dieses Tablet vom Markt genommen wird/wurde