Samsung Galaxy Tab - Erfahrungen und Meinungen

N
N.
User
Hallo zusammen seit ihr mir dem tab zufrieden?
Ich habe es mir gestern gekauft.Bin froh das ich es habe.Mein altes s6 lite hst mein Sohn gegeben. Er ist happy.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Na dann sind doch alle bei dir zufrieden. Viel Spaß mit dem neuen Tablet!

Kommt darauf an, was Du mit zufrieden meinst ?
Für den Preis, mit gutem Display, großem Display und Dex an Board, bin ich schon sehr zufrieden.
Allerdings erkauft man sich den "Preis" auch mit einigen Nachteilen.
Der Arbeitsspeicher ist schon relativ klein. 500-800 MB freier Speicher ist schon mager.
Für das normaler Arbeiten völlig ok aber bei großer Video Bearbeitung oder ein Dutzend speicherungriger, offener Browser Tabs wird es schon eng. Mit größeren Recherchen kann man den Browser mangels Speicher reproduzierbar zum Absturz bringen. RAM Plus kann man hierbei vergessen. Kein Nutzen.
Toll ist die DEX Funktion, einen 2. Bildschirm betreiben zu können. Ein Video schauen und nebenbei am Tablet arbeiten ist ganz ok möglich.
Allerdings fehlt es CPU Leistung und vermutlich auch Arbeitsspeicher, wenn man ein FHD Video schauen möchte und nebenbei arbeitsintensivere Aufgaben erledigen möchte. Da ruckelt das Video schon mal.
Ein FHD Video und mittlere Aufgaben geht dagegen gut.
Für meinen Einsatzzweck (Multi Media Tablet, großes Display, etwas Office zu diesem Preis) bin ich nach wie vor sehr zufrieden.