Samsung Galaxy Tab S3 Beamer per HDMI

D
D.
User
Hallo zusammen,
leider bin ich bei einer Google-Recherche bisher nicht fündig geworden. Ich möchte gerne mit dem Tab S3 einen Beamer per HDMI benutzen. Dazu habe ich mir einen Adapter USB-C auf HDMI besorgt. Leider wird das Tab nicht erkannt, bei den Einstellungen finde ich keine Hilfe.
Kennt jemand dieses Problem? Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hatte das Problem auch beim Versuch das Tab s3 mit einem TV-Gerät zu verbinden.
Die einzige Lösung: Fire-TV stick ambeamer installieren und dann den Stick drahtlos mit Tab S3 (Screen mirroring) verbinden.
Funktioniert einwandfrei
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin,
leider ist das bei Android ein großes Problem. Das mit dem USB-C auf HDMI-Adapter scheint nur beim Galaxy S8 und Galaxy S8+ zu funktionieren.
Meine Theorie: Google findet Wireless viel toller. Man kann bspw. das Display mit der App Google Home auf einen Chromecast teilen. Dafür braucht man "nur" ein WLAN, einen eingerichteten Chromecast und ein Handy mit der App. Allerdings haben wir in der Firma Probleme damit. Das Handy kann nicht direkt auf den Chromecast übertragen. Das Chromecast-Protokoll scheint für Heim-Netze ausgelegt. *1f61e.png*
Martin

Hallo Doctor, ich musste mir für deine Antwort Rat bei unseren Tablet-Experten holen. Es hat daher leider etwas länger gedauert.
Dabei steht die Lösung eigentlich schon auf der Produktseite zum Galaxy Tab S3 unter den Spezifikationen. Das Tablet verfügt über keine MHL-Schnittstelle. Daher ist eine kabelgebundene Bildschirmspiegelung nicht möglich. :robotsad:

Hatte das Problem auch beim Versuch das Tab s3 mit einem TV-Gerät zu verbinden.
Die einzige Lösung: Fire-TV stick ambeamer installieren und dann den Stick drahtlos mit Tab S3 (Screen mirroring) verbinden.
Funktioniert einwandfrei