Samsung Galaxy Tab S6: Tastaturprobleme mit @-Taste und Backspace im Laptop Modus

P
p.
User
Hi habe gebraucht das tablet gekauft und zwei Anliegen erstens das @ geht nur mit rechts alt, kann man das zu links alt ändern?
Und dann hatte ich im Laptop Modus das Problem gemerkt das die rücktaste zum Text löschen nicht löscht, in der virtuellen geht es aber die physische löscht nur im tablet Modus.... Gibt's da eine Lösung?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
Hast du bereits versucht, das Tablet zurückzusetzen, um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Dies könnte dazu beitragen, alle Softwareprobleme zu beheben. Ansonsten könntest du in den Einstellungen nachsehen, ob es eine Option gibt, um den Tastaturbefehl für das @-Zeichen zu ändern. Was das Problem mit der Rücktaste betrifft, könnte es möglicherweise an einer falschen Tastatureinstellung liegen. Versuche einmal, eine andere Tastatur-App auszuprobieren und schaue, ob das Problem dann weiterhin besteht.

Hallo,

danke, dass du dich an das Samsung Forum gewendet hast. Ich helfe dir gerne weiter!

Um das @-Zeichen mit der linken Alt-Taste zu erreichen, musst du eine Einstellung in den Tastatureinstellungen deines Tablets ändern. Hier ist, wie du das machen kannst:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Tablets.
2. Wähle den Abschnitt "Sprache und Eingabe" oder "Tastatur" aus.
3. Suche nach den Tastatureinstellungen und öffne sie.
4. Nun suche nach der Option "Tastaturbelegung" oder ähnlichem.
5. Dort solltest du die Möglichkeit haben, die Alternative Belegung für die Alt-Taste zu ändern. Wähle "Links Alt" aus.

Dies sollte das Problem mit der Alt-Taste beheben und du kannst das @-Zeichen nun mit der linken Alt-Taste eingeben.

Für das Problem mit der Rücktaste im Laptop-Modus gibt es möglicherweise eine einfache Lösung. Überprüfe zunächst, ob du die neueste Softwareversion auf deinem Tablet installiert hast. Falls nicht, solltest du ein Software-Update durchführen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Bug sein, der von Samsung behoben werden muss. In diesem Fall empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir weitere Unterstützung bieten und das Problem analysieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und beheben die genannten Probleme. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Sami