Samsung Galaxy Tab S7+ WiFi > Augenkomfort

F
f.
User
Hallo allerseits,
ich habe auf meinem S7+ Tablet in den Einstellungen unter "Anzeige" die Option "Augenkomfort" aktiviert & entsprechend einen Zeitplan eingestellt, z. B. von 22:00 bis 08:00, wo die blauen Farben reduziert werden sollten.
Leider wird die Funktion zu den angegebenen Zeiten nicht aktiviert.
Dafür wird durchwegs & regelmäßig die Augenkomfort-Funktion (unkontrolliert) beim Entsperren des Timeout-Displays aktiviert *1f614.png*
Auf dem Gerät läuft Android 11 One UI 3.1!
Vorab schon mal besten Dank für die Unterstützung ;)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das Problem scheint mit Android 12 UI 4 gelöst zu sein!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dumme Frage aber ist der Schalter auch auf an gestellt? Man kann nämlich den Zeitplan einstellen auch ohne dass es aktiviert ist

Ist bei mir genauso. Habe von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang eingestellt und aktiviert. Tut sich aber nix

Es gibt keine "dummen" Fragen, nur dementsprechende Antworten ;)
Ja, der Schalter ist aktiviert. Ansonsten würde ja auch die unkontrollierte Aktivierung bei diversen Aktionen, wie z. B. Entsperren des Timeout-Displays, nicht funktionieren.
Darüber hinaus kann man(n) den Zeitplan nur ändern, wenn die grundsätzliche Funktion aktiviert ist!
Ohne geht nicht; zumindest nicht für mich erkennbar...

kannst du bitte mal testen, ob z. B. nach dem Entsperren des Timeout-Displays, ungewollt die Augenkomfort-Funktion aktiviert wird?

Es tut sich erst dann was, wenn ich den Regler von an auf aus und wieder an schalte. Das selbe beim Handy läuft ohne Probleme

"Nicht stören" ist deaktiviert.
Wie bereits erwähnt, schaltet sich die Augenkomfort-Funktion unkontrolliert ein, z. B. beim Entsperren des Timeout-Displays.
Nur eben nicht lt. des definierten Zeitplans...

Moin L: @feuer3ngel,
öffne oder lade dir mal Bixby Routines herunter und lege eine neue Routine an. Dort wählst du aus:
Wenn - Bestimmte Zeit (oder bspw. Sonnenauf- bzw. Untergang)
Dann - Augenkomfort - ein.
Danach das selbe noch mal, also:
Wenn - Bestimmte Zeit (Wunschzeit eintragen! :rofl: )
Dann - Augenkomfort - aus.
Bixby Routines arbeitet bei mir sehr zuverlässig. Probiere das doch gern mal aus. :embrass: :great:
965536iCF1A35F3C6C20A3B?v=v2.jpg

965537iAF83F7FA70F4D313?v=v2.jpg

965538i9214AD669B5F9F0F?v=v2.jpg