Samsung Galaxy Tab S8+ kein Ton mehr

E
E.
User
Hallo, ich bitte um Support. Bei meinem Tablet ist plötzlich kein Ton mehr da. Lautstärke einstellungen alle gut. Neustart schon gemacht, Speakertest- fail. Software aktueller Stand. Unerklärlich. Kein besonderes Vorkomnis. Heute Morgen gings noch, jetzt nicht mehr. Hat jemand ne Idee? Grüße Elmar

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Wenn der Speakertest Fail meldet solltest Du Dich an den Samsung Support wenden. Das Gerät müsste ja noch Garantie haben.
 
Hallo L: @Elmar3, ich habe deinen Beitrag mal in den Bereich "Tablets" verschoben. Für die meisten Produkte gibt es hier in der Community einen eigenen Bereich. Die Samsung Lounge ist für Off-Topic Themen gedacht.
Auch ich empfehle dir, aufgrund der Fehlermeldung, dein Gerät mal überprüfen zu lassen. Falls du bisher noch keinen Kontakt zum Support aufgenommen hast, kannst du dich gerne telefonisch unter der Rufnummer 06196 77 555 77 beim Team melden. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit dem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Danke Nathalie, ein paar Std später war der Ton einfach wieder da. Im Kundensupport war der nächste freie Rückruftermin 8 Tage später. Danke für deine Hilfe.
 

Similar threads

O
Hallihallo, ich hatte das Problem schon vor Monaten mal, das mein Tab S8 z.B. früh morgens wenn ich in der Schule bin nicht anging. Ich muss es force-restarten. In der vorherigen Nacht ging es, aber dann plötzlich nicht mehr. Und das ist jetzt das zweite mal in einer Woche. Hat wer ne Lösung...
Antworten
3
Aufrufe
395
B
E
Guten Morgen, heute frustrierter Tablet S8-User. 1. Ich öffne Evernote, darin eine Notiz, ein dort eingelagertes Foto. Das Foto öffnet sich nicht, stattdessen schließt sich Evernote. (in der Geöffnete-Apps-Übersicht hinter den 3 Strichen ist es noch vorhanden.) 2. Um das Foto zu bearbeiten öffne...
Antworten
19
Aufrufe
287
S
I
Hallo, Ich habe bei meinem Samsung Galaxy Tab A6 einen hard reset gemacht, da das Tablet nicht mehr an ging. Jetzt komme ich dort aber nicht auf das Menü wo man auswählen muss, was man durchführen möchte, sondern es geht die ganze Zeit vom " Installing System Update" zu " fail to open....."...
Antworten
2
Aufrufe
224
1
T
Hallo, nach dem Update auf Android 12 hat sich leider die Ton-Qualität im Galaxy Tab S6 und Galaxy Tab S7+ massiv verschlechtert und ist jetzt ungefähr auf dem schwachen Niveau vom Galaxy Tab S8+. Ich gehe nicht davon aus das sich die Basis-Abstimmung von Android 11 wieder herstellen lässt? Auch...
Antworten
13
Aufrufe
189
F
O
Guten Tag, ich habe heute mein Tablet aus meiner Tasche rausgeholt und wollte es aufladen. Aber irgendwie zeigt es keinen Bild mehr an. Beim einstecken vibriert mein Tablet aber mehr nicht. An- und Aus-Knopf funktioniert auch nicht, doppelt drauf klicken auf den Bildschirm auch nicht. Es war...
Antworten
9
Aufrufe
459
O
Zurück
Oben