T
T.
User
Moin
Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim Senden auch keine Fehlermeldung. Man erkennt nur an dem sich drehenden Kreis bei der Nachricht das die Uhr ständig versucht zu senden. Irgendwann bricht das dann ab und es erscheint die Meldung das die Nachricht nicht versendet wurde.
Ich habe schon versucht alles zu aktualisieren und an den Einstellungen „gebastelt“, an ihrem Handy (Galaxy a21s) bzw. der Uhr aber es will mir nicht gelingen. Habe die Einstellungen mit mir (Watch 3) verglichen auch da komme ich nicht weiter.
Braucht sie dafür eventuell ein Google Konto?
Wir hatten nämlich zuerst das Problem, dass die Wearable App nicht auf ihrem Handy installiert werden konnte. Das haben wir dann gelöst in dem wir die Family Link App gelöscht haben. Damit ist auch ihr Google Konto verschwunden.
Falls jemand eine Idee hat woran das liegt wäre ich für eine Hilfe sehr dankbar!
Grüße Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Wir haben ein Problem mit der Watch 4 meiner Tochter. Kurz und knapp gesprochen, kann sie keine SMS von der Uhr aus senden. Das Empfangen von Nachrichten und das Telefonieren funktioniert problemlos. Wenn sie eine SMS von der Uhr aus sendet wird die Nachricht nicht verschickt. Es gibt beim Senden auch keine Fehlermeldung. Man erkennt nur an dem sich drehenden Kreis bei der Nachricht das die Uhr ständig versucht zu senden. Irgendwann bricht das dann ab und es erscheint die Meldung das die Nachricht nicht versendet wurde.
Ich habe schon versucht alles zu aktualisieren und an den Einstellungen „gebastelt“, an ihrem Handy (Galaxy a21s) bzw. der Uhr aber es will mir nicht gelingen. Habe die Einstellungen mit mir (Watch 3) verglichen auch da komme ich nicht weiter.
Braucht sie dafür eventuell ein Google Konto?
Wir hatten nämlich zuerst das Problem, dass die Wearable App nicht auf ihrem Handy installiert werden konnte. Das haben wir dann gelöst in dem wir die Family Link App gelöscht haben. Damit ist auch ihr Google Konto verschwunden.
Falls jemand eine Idee hat woran das liegt wäre ich für eine Hilfe sehr dankbar!
Grüße Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.