Samsung Galaxy Watch 46mm, Tracking der Strecke bleibt hängen

T
T.
User
Hallo.Ich habe die Samsung galaxy watch bereits seit einem dreiviertel Jahr. Leider schleicht sich immer wieder ein Problem ein. Wenn ich meine Laufstrecke (Aktivität Laufen über die Samsung Health App auf der Smartwatch) starte, dann hängt sich das KM-Tracking nach ein paar km (zwischen 4 und 5km) einfach auf und es wird nicht weiter gemessen...Die Zeit der Aktivität läuft weiter durch. Die Strecke wird jedoch nicht aufgezeichnet. Die Auswertung auf den Smartphone zeigt dann immer wieder an, dass nach 4 bis 5km das "Ziel" erreicht wäre, obwohl die Zeit weiter lief.Ein Hardreset habe ich bereits 2 Mal durchgeführt. Für kurze Zeit funktioniert dann alles einwandfrei, kurz darauf besteht das selbige Problem jedoch erneut. Berechtigungen für Standortdaten etc wurden erteilt. Aktuelles Smartphone ist ein Samsung galaxy s20 FE (beim vorherigen Huawei P10 bestand das Problem ebenfalls).Apps sind auf der Uhr kaum installiert, lediglich komoot zusätzlich.
Mir gehen langsam die Lösungsmöglichkeiten aus. Weiß jemand Rat? Oder wird es auf einen Garantiefall hinauslaufen?
Für Antworten wäre ich dankbar.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @TwinAir, wenn auch ein Werkreset dein Anliegen nicht gelöst hat, empfehle ich dir, die Kollegen vom telefonischen Support zu kontaktieren. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Mit ihnen kannst du das weitere Vorgehen besprechen.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
Liebe Grüße

Similar threads

A
Hallo Community, folgendes Problem: Laufstrecke 5km (nachgemessen per GoogleMaps 5Km) Meine Uhr (Galaxy Gear S3) zeigt 5Km an. Die Uhr Ihrer Schwester (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 5km an. Die Uhr meiner Frau (Galaxy Watch Active2 40 mm) zeigt 4km an. Es fehlen ihr also pro gelaufenen...
Antworten
3
Aufrufe
166
A
P
Hallo Allerseits. Ich habe eine Samsung Watch 4 Classic LTE mit aktuellen Softwareupdates. Zum Sport tracking nutze ich Adidas Running. Leider beendet sich Adidas Running auf der Watch nach einer zufälligen Zeit zwischen 15-25 Minuten und beendet meine Aktivität. Danach kommt automatisch nach...
Antworten
1
Aufrufe
779
P
J
Hallo Zusammen, das Tracking der Galaxy Watch beim Laufen ist leider totaler Nonsens. Ich hänge auch mal einen Screenshot an. Laut diesem schwankt meine Geschwindigkeit permanent zwischen 4 km/h und 10 km/h. Ich kann Euch zusichern, dass ich durchaus in der Lage bin ein konstantes Tempo zu...
Antworten
9
Aufrufe
172
R
L
Hallo! Seit einiger Zeit wird mir die Strecke in Samsung Health bei Workouts nicht mehr angezeigt. Ich habe alles Mögliche versucht, aber bin nun mittlerweile etwas ratlos, was das Problem ist. GPS auf Smartphone (Galaxy A52S) und Smartwatch (Watch 4) sind aktiviert, Energiesparmodus jeweils...
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
254
T
Zurück
Oben