Samsung Galaxy Watch 5 Pro - Inaktive Geräte

L
l.
User
In meinem Samsung Konto erscheint meine Watch 5 Pro (SM-R920) unter Inaktive Geräte mit dem Vermerk, dass Diese Geräte zu meiner Sicherheit abgemeldet wurden. Ich habe dies als Grund ausgemacht, dass die Synchronisation über das Samsung Konto nicht mehr funktioniert, wenn die Uhr nicht mehr direkt über BT mit dem Handy, aber über WLAN verbunden ist.
Ich habe die Watch jetzt zwei Mal wieder zurückgesetzt und anfänglich ist sie dann auch unter den Aktuellen Anmeldungen und damit nicht mehr unter Inaktive Geräte zu finden. Das hält an bis zur Einrichtung von Samsung Pay auf der Uhr... *1f61e.png*
Ist das Verhalten so gewollt bzw haben andere User auch diese Erfahrung gemacht - oder vielleicht sogar eine Lösung dafür gefunden???

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Habe hier im Forum mehrfach gelesen, dass es mit GPay/ Samsung Pay in Verbindung mit der Watch 5 Probleme gibt.
Die meisten warten auf Updates für Uhr und Apps. Hoffe das hilft dir etwas weiter :great:
 

Similar threads

K
Moin, Aus Sicherheitsgründen habe ich leider mein e Uhr abgemeldet. Sie wird nun als inaktiv angezeigt. Wie kann ich das Gerät wieder aktivieren?   5921055
Antworten
2
Aufrufe
463
M
D
Hallo zusammen, ich habe mir die die Galaxy Watch 5 Pro vorbestellt und bei der Aktion gibt es ja 150€ Samsung Pay. Meine Frage wäre ob ein Samsung Pay Konto zwingend notwendig ist oder ob man sich die 150€ direkt aufs Konto überweisen lassen kann. Mein Samsung Pay Konto wurde nämlich ohne Grund...
Antworten
20
Aufrufe
472
L
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
346
R
M
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem wie andere. ich versuche mich hier kurz zu fassen: habe ein s22 ultra und hatte die watch 4 classic (bluetooth) unter "anrufe/sms auf anderen geräten" konnte ich unten bei "verknüpfte geräte" neben meinem tablet auch die watch 4 classic sehen die...
Antworten
1
Aufrufe
214
J
E
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich mein Galaxy S10+ gegen das 13T Pro von Xiaomi getauscht. Funktionierte meine Watch 5 noch problemlos mit meinem S10, so habe ich nun Probleme mit meinem 13T Pro. Sporadisch bricht die BT Verbindung zum Handy ab und ich muss die Watch zurücksetzen, um sie...
Antworten
2
Aufrufe
433
N
Zurück
Oben