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Hallo.
Ich erhielt zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2 und wollte diese dann natürlich sofort mit meinem Galaxy S8+ koppel bzw. verbinden. Ich öffnete die Galaxy Wearables App, wie mir von dem Verbindungshelfertext auf der Uhr aufgetragen worden war, und konnte mich durch die Menüs hangeln, bis schließlich der Text "Kopplung wird abgeschlossen" aufploppte. Ich wartete nun eininge Minuten (20+), jedoch blieb ich in diesem Menü stecken. Ich suchte nun online nach allen möglichen Lösungen für dieses Problem und führte allerlei Dinge durch:
- Ich startete beide Geräte neu
- Ich setzte die Galaxy Watch Active 2 zurück
- Ich reinstallierte sämtliche Apps und Plug-ins (Wearable App, Active 2 Plug-in, Samsung Accessory Service,...)
- Ich leerte die Cache der Wearable App
- Ich verband die Uhr mit einem nicht-Samsung-Smartphone (bei diesem Smartphone funktionierte die Kopplung ohne große Probleme)
Auch nach vielfachen Neuversuchen konnte die Uhr nun weiterhin nicht mit meinem Galaxy S8+ gekoppelt werden. In zahlreichen Foren und im Google Play Store stieß ich auf zahlreiche Beiträge bzw. Rezensionen, die von dem selben Problem sprachen. Anscheinend ist ein Update der Wearable App dafür verantwortlich, dass die Galaxy Watch Active 2 nicht mehr durch besagte App verbunden werden kann. Zumindest bei Galaxy Geräten. Eine mögliche Lösung des Problems soll angeblich der Werkreset des Smartphones sein, jedoch bin ich nicht bereit mein Handy auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, nur um meine Smartwatch verbinden zu können. Ich bitte darum um eine Antwort seitens Samsung, die eine zuverlässige Lösung verspricht, die nicht darin resultiert alle persönlichen Daten zu verlieren. Alternativ wäre ein schnelles Update der Wearable App, das diesen weitverbreiteten Fehler behebt ebenfalls wünschenswert.
LG Ben Nicolaus
Ich erhielt zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2 und wollte diese dann natürlich sofort mit meinem Galaxy S8+ koppel bzw. verbinden. Ich öffnete die Galaxy Wearables App, wie mir von dem Verbindungshelfertext auf der Uhr aufgetragen worden war, und konnte mich durch die Menüs hangeln, bis schließlich der Text "Kopplung wird abgeschlossen" aufploppte. Ich wartete nun eininge Minuten (20+), jedoch blieb ich in diesem Menü stecken. Ich suchte nun online nach allen möglichen Lösungen für dieses Problem und führte allerlei Dinge durch:
- Ich startete beide Geräte neu
- Ich setzte die Galaxy Watch Active 2 zurück
- Ich reinstallierte sämtliche Apps und Plug-ins (Wearable App, Active 2 Plug-in, Samsung Accessory Service,...)
- Ich leerte die Cache der Wearable App
- Ich verband die Uhr mit einem nicht-Samsung-Smartphone (bei diesem Smartphone funktionierte die Kopplung ohne große Probleme)
Auch nach vielfachen Neuversuchen konnte die Uhr nun weiterhin nicht mit meinem Galaxy S8+ gekoppelt werden. In zahlreichen Foren und im Google Play Store stieß ich auf zahlreiche Beiträge bzw. Rezensionen, die von dem selben Problem sprachen. Anscheinend ist ein Update der Wearable App dafür verantwortlich, dass die Galaxy Watch Active 2 nicht mehr durch besagte App verbunden werden kann. Zumindest bei Galaxy Geräten. Eine mögliche Lösung des Problems soll angeblich der Werkreset des Smartphones sein, jedoch bin ich nicht bereit mein Handy auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, nur um meine Smartwatch verbinden zu können. Ich bitte darum um eine Antwort seitens Samsung, die eine zuverlässige Lösung verspricht, die nicht darin resultiert alle persönlichen Daten zu verlieren. Alternativ wäre ein schnelles Update der Wearable App, das diesen weitverbreiteten Fehler behebt ebenfalls wünschenswert.
LG Ben Nicolaus