Samsung Galaxy Watch Active 2 vom Handy Note10 + getrennt und lässt sich aber nicht verbinden

A
A.
User
Hallo,
habe zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2, Aluminium 44mm bekommen.
Mittlerweile ist es zweimal vorgekommen, das sich Uhr und Handy (Samsung Galaxy Note 10+) getrennt haben, welches ich nicht mitbekommen habe.
Nachdem ich es dann gesehen habe und beide Geräte verbinden möchte, (das mache ich übers Handy aus mit der App Wearable) - lädt und lädt mein Handy, aber eine Verbindung zur Uhr kann nicht wirklich hergestellt werden.
Bei der Uhr ist Wlan und Bluetooth eingeschaltet.
Erst nach einem Neustart bzw. Ausschalten inkl. kurzer Wartezeit und anschließendem neuem Hochfahren meiner Uhr, wird mir auf meiner Uhr ein kleines Uhrsymbol angezeigt.
Ich kann dann in der App nun auf Verbinden gehen und dann das kleine Uhrsymbol anklicken auf der Uhr und endlich sind beide wieder miteinander verbunden.
Nun meine Frage:
Ist das normal? Muss ich tatsächlich jedesmal so kompliziert/umständlich beide Geräte miteinander verbinden? Oder mache ich irgendwas falsch?
Irgendwie finde ich das schon recht seltsam und dachte eigentlich, das Uhr und Handy sich unkompliziert miteinander verbinden lassen!
PS: Beide Geräte haben die neueste Software drauf.
Danke für Eure Infos / Hilfe im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin L: @Anca_Flowbi
Du könntest mal Einstellung / Allgemeine Verwaltung/ Netzwerke zurück setzen.
Danach musst du alles Wlan, Bluetooth usw. Neu einstellen.
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo @Rostock98,
ich danke Dir vielmals für die Antwort. Und sorry das ich erst jetzt antworte, aber die Email ist im Spam Ordner gelandet.
Von welchem Gerät soll ich die Einstellung zurücksetzen? Vom Handy? Bei der Uhr find ich nix :think: *1f605.png*
Grüße @Anca_Flowbi
 
Danke Dir, ich hab jetzt alle Einstellungen endlich gefunden auf dem Handy und konnte Bluetooth, WLAN aus der unfreiwilligen Akkuoptimierung rausnehmen. Hoffe sehr, dass das Abbrechen der Verbindung nun damit endlich beseitigt ist!
Ich versuche mich später nochmals hier zu melden, um zu berichten, ob es wirklich an den Problemen lag.
Viele Grüße
Anca_Flowbi
 
L: @Anca_Flowbi ,
Dankeschön für Deine Antwort !
Hatte ich auch gehabt, war bissle viel im Akku Sparmodus. Dadurch ging hier nichts mehr.
Viel Glück weiterhin ❤ :embrass: :great:
L: @ErdbeerSchrippe
 
Ist doch selbstverständlich ☺❤
Bin ja froh, das ich Hilfe bekommen habe :laugh:
Und der Akkusparmodus ist ja schön und gut, aber kann hier einem auch echt das "Leben schwer machen" *1f606.png**1f605.png*
 
Moin L: @Anca_Flowbi
Ja manchmal ist es den doch bissle zu viel. Bis ich das irgendwann mal gefunden hatte, puh...
Das freut mich sehr das es geklappt hat.
Dankeschön für Deine Antwort ❤ :great: .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Ging mir nicht anders grade, ganz besonders seit ich jetzt auch noch dieses ONE UI-Version 2.0 drauf hab! *1f648.png* fand es vorher ehrlich gesagt besser! Aber gut, man will sich ja nicht beschweren! *1f605.png*
Liebe Grüße ☺‍*2640.png*
Anca_Flowbi
 

Similar threads

D
Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe zu Weihnachten eine Samsung Galaxy watch bekommen das Verbinden mit meinem Huawei P9 Lite hat auch problemlos funktioniert aber nun trennt sich die Uhr ständig vom Handy. Dabei befindet sich Handy und Uhr immer im gleichen Raum. Auf dem Handy erscheint dann...
Antworten
7
Aufrufe
212
L
U
Die galaxy watch active 2(Bluetooth) zeigt an das die Verbindung zum Handy (S20fe) unterbrochen ist, obwohl am Handy eine Verbindung zur Uhr angegezeigt wird. Passiert ein paar mal, von jetzt auf gleich getrennt und wieder verbunden obwohl ich mein Handy in der Hand habe. Was könnte helfen...
Antworten
0
Aufrufe
248
U
N
Hallo zusammen. Habe seid einer Woche die Galaxy Watch Active 2. Jetzt zu meinen Problemen. Wenn das Handy ( Galaxy Note 10+) nicht mehr in reichweite ist denn ist es ja klar das die Uhr sich trennt vom Handy. Aber sobald ich wieder da bin Verbindet sich die Uhr nicht wieder über Bluetooth mit...
Antworten
3
Aufrufe
167
N
S
Bei meiner Sansung Galaxy Active watch 2 funktioniert auf einmal die Bluetooth Verbindung zu meinem IPhone nicht mehr. Das Handy sieht die watch nicht und kann sich nicht verbinden. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
225
S
H
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch Active 2 und diese will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone verbinden nach dem Wechsel. Ich versuche die Watch mit meinem Samsung Galaxy S20 zu verbinden. In der Wear App wird die Uhr auch erkannt. Wenn ich auf Koppeln gehe und die "Pin"...
Antworten
3
Aufrufe
202
H
Zurück
Oben