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Hallo,
bin seit Freitag Besitzer einer Samsung Galaxy Watch. Sie verbindet sich einwandfrei per Bluetooth. Eine Verbindung per WLAN (FritzBox 7590) habe ich bisher noch nie hinbekommen.
Soweit, so schlecht.
Abends stelle ich mein Smartphone (Sony Xperia Z5) wie jede Nacht in den Flugmodus und die Uhr auf "Gute Nacht". Morgens deaktiviere ich beides. Die Uhr erscheint sofort als per Bluetooth verbunden. Wenn ich jedoch die App Samsung Wearable auf dem Telefon starte, ist keine Verbindung vorhanden. Auch Cache löschen (in allen Samsung Apps versucht) bringt keine Abhilfe. Gestern kam eine Verbindung erst zustande, nachdem ich die Uhr zurücksetzte.
Also was kann man machen, damit die Uhr sich mit der App automatisch wieder verbindet?
Wie schaffte ich eine WLAN Verbindung?
Update: Eben habe ich die Uhr nun wieder zurücksetzen wollen. Hierzu wurde ich gefragt, ob ich meine Daten sichern möchte. Da keine Verbindung zur App besteht, ist ein Sichern ja nicht möglich. Ich wählte dennoch "sichern" aus und siehe da, auf einmal hat sich die Uhr mit der App per Bluetooth verbunden (!). Hier kann also nur ein Softwareproblem oder ein technisches Problem vorliegen. Normal ist das jedenfalls hoffentlich nicht?
Update2: Zu früh gefreut. Uhr hat Bluetooth Verbindung wieder verloren. Uhr zurückgesetzt, keine Verbindung möglich. Koppeln bricht immer wieder ab.
Update3: Nachdem ich alles probiert habe, gebe ich jetzt auf. Zuletzt ließ sich überhaupt keine Verbindung mehr herstellen. Da bietet jedes Fitnessband für 20€ mehr Leistung fürs Geld.
Schade Samsung.
bin seit Freitag Besitzer einer Samsung Galaxy Watch. Sie verbindet sich einwandfrei per Bluetooth. Eine Verbindung per WLAN (FritzBox 7590) habe ich bisher noch nie hinbekommen.
Soweit, so schlecht.
Abends stelle ich mein Smartphone (Sony Xperia Z5) wie jede Nacht in den Flugmodus und die Uhr auf "Gute Nacht". Morgens deaktiviere ich beides. Die Uhr erscheint sofort als per Bluetooth verbunden. Wenn ich jedoch die App Samsung Wearable auf dem Telefon starte, ist keine Verbindung vorhanden. Auch Cache löschen (in allen Samsung Apps versucht) bringt keine Abhilfe. Gestern kam eine Verbindung erst zustande, nachdem ich die Uhr zurücksetzte.
Also was kann man machen, damit die Uhr sich mit der App automatisch wieder verbindet?
Wie schaffte ich eine WLAN Verbindung?
Update: Eben habe ich die Uhr nun wieder zurücksetzen wollen. Hierzu wurde ich gefragt, ob ich meine Daten sichern möchte. Da keine Verbindung zur App besteht, ist ein Sichern ja nicht möglich. Ich wählte dennoch "sichern" aus und siehe da, auf einmal hat sich die Uhr mit der App per Bluetooth verbunden (!). Hier kann also nur ein Softwareproblem oder ein technisches Problem vorliegen. Normal ist das jedenfalls hoffentlich nicht?
Update2: Zu früh gefreut. Uhr hat Bluetooth Verbindung wieder verloren. Uhr zurückgesetzt, keine Verbindung möglich. Koppeln bricht immer wieder ab.
Update3: Nachdem ich alles probiert habe, gebe ich jetzt auf. Zuletzt ließ sich überhaupt keine Verbindung mehr herstellen. Da bietet jedes Fitnessband für 20€ mehr Leistung fürs Geld.
Schade Samsung.