Samsung Galaxy Watch

C
C.
User
Weil du gerade die neue Galaxy Watch erwähnst... Ich glaub kaum das die Anforderungen die Samsung an die neue Uhr stellt auch wirklich erfüllt werden können...
Laut den technischen Daten der Gear S3 hat diese eine Kapazität von über 300mAh, während die neue Uhr lediglich 270mAh haben soll.
Jetzt frage ich mich wie wahrscheinlich ist es das die neue Uhr mit geringfügig leistungsfähigerer Hardware auf eine 3 fache Laufzeit kommen soll...

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Caranja
Gear S3 -> 380 mAh
Galaxy Watch (46 mm) -> 472 mAh
Galaxy Watch (42 mm) -> 270 mAh

Genau, die kleinere Verison soll zumindest das doppelte an Laufzeit haben als die Gear S3...

Hallo Caranja,
ich habe mir die Große 46 mm bestellt. Diese Samsung Galaxy Watch hat einen etwas größeren Akku spendiert bekommen. Da die Hardware, so wird es beschrieben, stromsparender sein soll könnte ich ja auch mal Glück haben und die neue Samsung Galaxy Watch BT läuft bei mir 8 Tage ohne an das Ladegerät zu müssen (im Moment bin ich noch optimistisch). Eines ist im Moment aber sehr auffällig, zu der Samsung Galaxy Watch BT habe ich es bisher nicht geschafft die reguläre Anleitung und das reguläre Datenblatt in die Hände zu bekommen. Im Internet gibt es ein Video, dort ist das Datenblatt kurz zu sehen, aber die Anleitung, als PDF, ist nirgendwo zu finden. Dabei wird die Samsung Galaxy Watch in etwas mehr als 14 Tagen ausgeliefert. Im Internet ist nur das Hochglanzprospekt zu finden. Daraus mache ich jetzt einmal eine Frage respektive Bitte an die Moderatoren. Liebe Moderatoren, könnt Ihr mir schreiben, wo ich diese Dinge bekommen kann. Wie schon mehrfach erwähnt, ich habe die Samsung Galaxy Watch BT bei Amazon bestellt. Dort wird man aber bei der Suche nach dem Datenblatt und der regulären Anleitung auch nicht fündig. Schade, ich habe mich zu spät gekümmert. Ich hätte die Samsung Galaxy Watch gerne im Vorfeld, als Journalist für eine Tageszeitung, getestet.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen Jäger

Guten Abend Andre,
vermutlich wird es die Akku-Probleme bei der Samsung Galaxy Watch in dieser Form nicht geben.
Wenn alle Funktionen der Samsung Galaxy Watch BT 46 mm "Standby", also aktiv geschaltet sind wird die Laufzeit um ca. 3 Tage liegen. So berichtete man mir heute. Ich mag jedoch nicht spekulieren und ich traue auch den offiziellen Testern nicht so recht. Ich werde es sofort kommunizieren, wenn ich die Samsung Galaxy Watch BT 46 mm ohne LTE selbst getestet habe. Jeder von uns kennt den Spruch "Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe..... ", oder?
Die "neuen" _Samsung Galaxy Watchelings_ werden in Deutschland wohl so um den 08.09.2018 an die Vorbesteller ausgeliefert. Ich hoffe, dass die Samsung Galaxy Watch BT 46 mm ohne LTE in ausreichender Stückzahl, am Stichtag, verfügbar ist.
Ich hätte die Samsung Galaxy Watch BT 46 mm ohne LTE gerne wieder in Schwarz eloxiertem Stahl gehabt. Diese "Farbe" wird es aber wohl erst einmal nicht geben. Die neue Samsung Galaxy Watch BT sieht in der Tat wie eine Gear S3 aus. Ein Tester hat mir berichtet, dass die Samsung Galaxy Watch BT 46 mm sich sonst von der Samsung Gear S3 kaum unterscheidet.
Leider ist es mir auch heute wieder nicht gelungen an die Anleitung und das reguläre Datenblatt heranzukommen.
Ich wünsche den Lesern des Forums ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger

Ich habe die Diskussion über die Samsung Galaxy Watch hierhin ausgelagert.

Hallo DavidB,
dass ist OK so. Vermutlich wird es doch Fragen zur Samsung Galaxy Watch BT geben. Ich hatte ja bereits eine Frage an die Moderatoren gestellt, aber leider bisher nicht beantwortet bekommen.
Wo gibt es zur Samsung Galaxy Watch BT 46 mm die offizielle Anleitung respektive das reguläre Datenblatt downzuloaden? Die Samsung Galaxy Watch BT 46 mm wird in ein "paar" Tagen ausgeliefert, aber diese PDFs sind nirgendwo zu finden.
Danke fürs beantworten meiner Frage
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger

Ich habe auch schon vergebens gesucht. Keine Anleitung nichts. Ich habe sogar schon mit dem Support gechattet, ich wollte wissen, ob die watch über einen Kompass verfügt und ob man mit dieser navigiert kann. Genauso wenige Informationen über die e-sim. Mich würde das interessierten aber außer horenten Grundgebühren habe ich nichts gefunden.Selbst der Support Mitarbeiter gab Fehlinformationen. Da merkt man, völlig sinnlos. Da bin ich aber von Garmin anderes gewohnt. Da sollte sich Samsung einmal eine Scheibe abschneiden. Das ärgert mich. Ich habe erst mal entschieden, bei mir kommt kein Gerät mit e-sim ins Haus. Da ist man zu sehr in der Hand von den Telefon Anbietern und Hardware Anbietern abhängig.

Hallo Poly1,
dass sind genau meine Erfahrungen. Es muss die Unterlagen aber geben. Die Tester haben diese Unterlagen bekommen.
Verstehen kann ich das aber nicht. Ich habe im Grunde genommen die Samsung Galaxy Watch BT 46 mm als Katze im Sack gekauft. Einzige Orientierungshilfe war für mich das Hochglanzprospekt.
Ich versuche es aber weiter. Mal sehen ob ich doch noch fündig werden kann.
Bei Samsung ärgert mich viel. Ich habe mir es aber abgewöhnt zuviel davon in meine Einlassungen einfließen zu lassen. Es bewirkt nichts.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger

L: @JunoK
Guten Tag JunoK,
wie ich schon schrieb, dass Hochglanzprospekt habe ich schon einige Male gelesen. Dort steht leider nicht das drin was für mich wichtig ist. Darum fragte ich ja nach der regulären Anleitung respektive dem Datenblatt. Beide Dokumente liegen den Testern vor. Diese sind aber durch mich nicht einsehbar. Da die Samsung Galaxy Watch BT 46 mm am 07. 09. 2018 für die Allgemeinheit ausgeliefert wird wäre es auch sehr merkwürdig, wenn diese Dokumente nicht bereits verfügbar wären.
Also noch einmal, wo kann ich das Datenblatt und die Anleitung zu meiner vorbestellten Samsung Galaxy Watch BT 46 mm bekommen.
Mit ganz lieben Grüßen
Jürgen Jäger

Ich weiß bis heute nicht, ist in der Watch ein Kompass Sensor verbaut und kann man die neue Samsung Watch zum Navigieren bei Wanderungen benutzen?

So weit ich es weiß ist in der Samsung Watch nur ein GPS modul verbaut.Wenn sie Naviegieren wollen müssen sie erst das Handy mit der Uhr verbinden (oder mit dem Wlan.) Wenn sie Besitzer einer LTE version sind ,können sie auch über das Mobilfunknetz Navigieren.

Hallo L: @Poly1,
die Standortbestimmung der Galaxy Watch erfolgt mit Hilfe von GPS und Glonass. Außerdem ist ein Höhensensor verbaut. Eventuell ist für die Navigation auf Wanderungen eine separate App nötig.

Hallo Moderator
Brauche bitte Hilfe
Habe Galaxy Watch 46mm mit LTE (Telekom-Vertrag)
Die Sport-Funktionen funktionieren bestens und die Telefoniererei
per Bixby funktioniert auch, nachdem ich meinen wichtigsten
Telefon-Partner zusätzlich mit englische Namen eingestellt habe,
aber mit der Internetverbindung komme ich überhaupt nicht zurecht.
Wann immer ich irgend eine App installieren will, kommt die Nachricht
'Melden Sie sich mit Ihrem Samsung Account an, um
Galaxy Apps zu verwenden'
und wenn ich auf OK klicke kommt die Nachricht
'Überprüfen Sie Ihr Telefon'
Klicke ich dann auf das Telefon-Symbol
ist nichts zu entdecken, was ich überprüfen könnte.

L: @naldosuhr Mit "überprüfen Sie ihr Telefon" ist gemeint, dass du dich am Handy mit dem Samsung Account anmelden sollst. Voraussetzung ist, dass die Uhr über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist.

Hallo naldosuhr,
hat dir der Hinweis von Gsonz bereits geholfen?
Viele Grüße