M
m.
User
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Z-Fold 2.
Im ausgeklappten Zustand sind auf der rechten Seiten oben und unten so kleine Gummipuffer, welches wohl das Display beim zusammenfalten schützen sollen, sodass es nicht Rahmen auf Rahmen liegt.
Der obere dieser Mini Puffer ist bei meinem Gerät rausgefallen und entsprechend verloren gegangen. Das sollte nicht sein. Ich habe das Gerät nach dem Anruf der Hotline auf anraten zur Reparatur geschickt und einige Wochen gewartet.
Nun kommt die Antwort vom Support, dass das Ganze Display getauscht werden müsste (kein Wort warum).
Das wäre jedoch kein Garantiefall da es eine mechanische Beschädigung wäre, welche laut Garantie Bedingungen nicht abgedeckt wäre und von einem Sturz, Biegung oder Druck entstehen könnten. Als Beleg werden noch einige Kratzer am Geräte an völlig anderen Stellen aufgeführt (unterer Rahmen). Man hat hier auch wirklich die Super Makro Kamera rausgeholt um die Beschädigungen möglich drastisch wirken zu lassen - aber seht selbst.
Ich bin der Erstbesitzer, habe es neu erworben und runtergefallen ist es mir nie. Würde bei dem Gewicht garantiert auch nicht ganz bleiben. Das es Kratzer hat und nicht immer mit "Samthandschuhen" angefasst wurde berechtigt nach meiner Ansicht nach noch keine Garantieverweigerung - insbesondere, wenn sich diese an völlig anderen Stellen des Gerätes befinden?
Ich habe auch mal gelesen, dass Samsung den Proximity Sensor ausliest und Stürze zu belegen, dass ist hier nicht passiert - evtl. weil es ja auch keine gab? Nützen täte es mir nichts, da in "Biegung oder Druck" vermutlich alles mögliche reininterpretiert werden kann.
Ich solle daher 622€ für einen Displaytausch selbst tragen.
Samsung Premium Care würde nicht berücksichtigt werden, da ich es zu einer Garantie Reparatur eingeschickt hätte und es anders als selbst verursachten Schaden hätte der Versicherung melden müssen.
Funfact am Rande - über die Zeit die das Gerät inzwischen bei Samsung verbracht hat ist der Care Plus Schutz abgelaufen!
Ist schonmal jemanden einen dieser Gummipuffer rausgefallen? Ist es wahr das für ein ersetzen dieses <1€ teuren Gummipuffers das gesamte Display getauscht werden muss? Ist das dann nicht ein Konstruktionsfehler? Kann Samsung tatsächlich aufgrund von Kratzern am Gerät jedwede Garantieleistung verweigern?
Weiß vielleicht jemand ob man den Gummipuffer irgendwo bekommt? Würde es ja selbst reparieren aber ganz sicher kein Display dafür tauschen.
Ich finde das ganze extrem an den Haaren herbeigezogen und man scheint hier auf Teufel komm raus die Garantieleistungen verweigern zu wollen. Too big to fail?
Beste Grüße
Fabian
ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Z-Fold 2.
Im ausgeklappten Zustand sind auf der rechten Seiten oben und unten so kleine Gummipuffer, welches wohl das Display beim zusammenfalten schützen sollen, sodass es nicht Rahmen auf Rahmen liegt.
Der obere dieser Mini Puffer ist bei meinem Gerät rausgefallen und entsprechend verloren gegangen. Das sollte nicht sein. Ich habe das Gerät nach dem Anruf der Hotline auf anraten zur Reparatur geschickt und einige Wochen gewartet.
Nun kommt die Antwort vom Support, dass das Ganze Display getauscht werden müsste (kein Wort warum).
Das wäre jedoch kein Garantiefall da es eine mechanische Beschädigung wäre, welche laut Garantie Bedingungen nicht abgedeckt wäre und von einem Sturz, Biegung oder Druck entstehen könnten. Als Beleg werden noch einige Kratzer am Geräte an völlig anderen Stellen aufgeführt (unterer Rahmen). Man hat hier auch wirklich die Super Makro Kamera rausgeholt um die Beschädigungen möglich drastisch wirken zu lassen - aber seht selbst.
Ich bin der Erstbesitzer, habe es neu erworben und runtergefallen ist es mir nie. Würde bei dem Gewicht garantiert auch nicht ganz bleiben. Das es Kratzer hat und nicht immer mit "Samthandschuhen" angefasst wurde berechtigt nach meiner Ansicht nach noch keine Garantieverweigerung - insbesondere, wenn sich diese an völlig anderen Stellen des Gerätes befinden?
Ich habe auch mal gelesen, dass Samsung den Proximity Sensor ausliest und Stürze zu belegen, dass ist hier nicht passiert - evtl. weil es ja auch keine gab? Nützen täte es mir nichts, da in "Biegung oder Druck" vermutlich alles mögliche reininterpretiert werden kann.
Ich solle daher 622€ für einen Displaytausch selbst tragen.
Samsung Premium Care würde nicht berücksichtigt werden, da ich es zu einer Garantie Reparatur eingeschickt hätte und es anders als selbst verursachten Schaden hätte der Versicherung melden müssen.
Funfact am Rande - über die Zeit die das Gerät inzwischen bei Samsung verbracht hat ist der Care Plus Schutz abgelaufen!
Ist schonmal jemanden einen dieser Gummipuffer rausgefallen? Ist es wahr das für ein ersetzen dieses <1€ teuren Gummipuffers das gesamte Display getauscht werden muss? Ist das dann nicht ein Konstruktionsfehler? Kann Samsung tatsächlich aufgrund von Kratzern am Gerät jedwede Garantieleistung verweigern?
Weiß vielleicht jemand ob man den Gummipuffer irgendwo bekommt? Würde es ja selbst reparieren aber ganz sicher kein Display dafür tauschen.
Ich finde das ganze extrem an den Haaren herbeigezogen und man scheint hier auf Teufel komm raus die Garantieleistungen verweigern zu wollen. Too big to fail?
Beste Grüße
Fabian