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Hallo Community,
ich bitte euch um Hilfe bei einem Problem, das ich habe.
Ich habe am 23.08.2022 ein ZFold 4 im Samsung Online Shop mit 1 Jahr Samsung Care+ gekauft.
Am 11. Mai diesen Jahres habe ich ein Softwareupdate auf meinem Galaxy Z Fold 4 machen lassen und seitdem will das Innendisplay nicht mehr starten.
Sobald ich es aufklappe, dann sehe ich nur schwarz und wenn ich wieder versuche das Außendisplay zu benutzen, dann stürzt es ab und ich muss ein Soft-Reset durchführen (Lautstärke Taste unten + Powertaste) und wenigstens das Außendisplay wieder verwenden zu können.
Das läuft jetzt schon seit zwei Wochen und ich konnte nur das Außendisplay noch nutzen. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher des Handys auch ausfallen und dann das Handy auch von selbst abstürzt (ohne dass ich es geöffnet habe).
Ich habe mittlerweile geschafft meine Daten zu retten und habe alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, dennoch ist der Fehler immer noch da.
Was kann ich jetzt machen? Ich habe das Gerät direkt nach der Veröffentlichung erworben und nutze es als mein primäres Geschäfts Handy. Das Handy hat auch Samsung Care+.
Ich habe bereits Samsung angerufen und meinen Fall geschildert, sie meinen nur, dass wenn das Gerät beim zweiten Versuch irreparabel ist, es erst dann einen Umtausch gibt. Aber was passiert, wenn sie zweimal das Gerät für etwa 8 Wochen(wenn ich es einschicke, meinten Sie es würde bis zu 8 Wochen dauern, bis ich es zurückerhalte) behalten und danach die Versicherung abgelaufen ist, werde ich dann trotzdem das Gerät umgetauscht kriegen?
Andernfalls wurde mir gesagt, es soll zu einem Samsung Customer Service Plaza gehen, dieser ist mir leider auch viel zu weit und ich kann diese auch nicht direkt telefonisch erreichen.
Habt ihr eventuell eine Idee, wie man Fehler beheben kann? Sollte ich das Gerät einschicken oder mir lieber die Mühe machen, zum Samsung Customer Service Plaza zu gehen und dort das Gerät zeigen zu lassen?
Wie könnten ich mir eine schnellere Abwicklung meines Anliegens von Samsung garantieren lassen?
Man sollte ja bei einem über 2000€ teuren Handy zumindest mal sich darauf verlassen können, dass es zuverlässig läuft und auch wenn es nicht der Fall ist, dass man eine schnelle Lösung für sein Problem erhält. Ein Reparaturzeitraum von 8 Wochen ist in jeder Hinsicht inakzeptabel.
Würde mich auf jede schnelle Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
#ZFold4
ich bitte euch um Hilfe bei einem Problem, das ich habe.
Ich habe am 23.08.2022 ein ZFold 4 im Samsung Online Shop mit 1 Jahr Samsung Care+ gekauft.
Am 11. Mai diesen Jahres habe ich ein Softwareupdate auf meinem Galaxy Z Fold 4 machen lassen und seitdem will das Innendisplay nicht mehr starten.
Sobald ich es aufklappe, dann sehe ich nur schwarz und wenn ich wieder versuche das Außendisplay zu benutzen, dann stürzt es ab und ich muss ein Soft-Reset durchführen (Lautstärke Taste unten + Powertaste) und wenigstens das Außendisplay wieder verwenden zu können.
Das läuft jetzt schon seit zwei Wochen und ich konnte nur das Außendisplay noch nutzen. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher des Handys auch ausfallen und dann das Handy auch von selbst abstürzt (ohne dass ich es geöffnet habe).
Ich habe mittlerweile geschafft meine Daten zu retten und habe alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, dennoch ist der Fehler immer noch da.
Was kann ich jetzt machen? Ich habe das Gerät direkt nach der Veröffentlichung erworben und nutze es als mein primäres Geschäfts Handy. Das Handy hat auch Samsung Care+.
Ich habe bereits Samsung angerufen und meinen Fall geschildert, sie meinen nur, dass wenn das Gerät beim zweiten Versuch irreparabel ist, es erst dann einen Umtausch gibt. Aber was passiert, wenn sie zweimal das Gerät für etwa 8 Wochen(wenn ich es einschicke, meinten Sie es würde bis zu 8 Wochen dauern, bis ich es zurückerhalte) behalten und danach die Versicherung abgelaufen ist, werde ich dann trotzdem das Gerät umgetauscht kriegen?
Andernfalls wurde mir gesagt, es soll zu einem Samsung Customer Service Plaza gehen, dieser ist mir leider auch viel zu weit und ich kann diese auch nicht direkt telefonisch erreichen.
Habt ihr eventuell eine Idee, wie man Fehler beheben kann? Sollte ich das Gerät einschicken oder mir lieber die Mühe machen, zum Samsung Customer Service Plaza zu gehen und dort das Gerät zeigen zu lassen?
Wie könnten ich mir eine schnellere Abwicklung meines Anliegens von Samsung garantieren lassen?
Man sollte ja bei einem über 2000€ teuren Handy zumindest mal sich darauf verlassen können, dass es zuverlässig läuft und auch wenn es nicht der Fall ist, dass man eine schnelle Lösung für sein Problem erhält. Ein Reparaturzeitraum von 8 Wochen ist in jeder Hinsicht inakzeptabel.
Würde mich auf jede schnelle Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
#ZFold4