M
M.
User
Hallo zusammen, ich möchte dringend davon abraten, ein faltbares Gerät zu kaufen. Leider hatte mein Zfold 4 ein Problem - es ließ sich plötzlich nicht mehr aufklappen. Ich habe es zum Samsung-Service in Köln gebracht, wo mir mitgeteilt wurde, dass es sich um einen Garantiefall handelt. Die Reparatur sollte etwa 7 Tage dauern. Nach 8 Tagen musste ich erneut vorbeigehen, nur um zu erfahren, dass das Handy nicht repariert werden kann, da keine Ersatzteile verfügbar sind. Sie gaben mir eine SAW-Nummer und wiesen mich an, zum Händler (Deutsche Telekom in meinem Fall) zu gehen, um ein Austauschgerät oder eine Gutschrift zu beantragen. Bei der Deutschen Telekom wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sie das Gerät erneut einschicken müssen.
Nach weiteren 8 Tagen erhielt ich eine E-Mail, in der behauptet wurde, dass die Scharniere des Geräts durch Fremdeinwirkung beschädigt seien und ich die Reparaturkosten von 844€ selbst tragen müsse. Ich habe dies bestritten und auf das Schreiben von Samsung hingewiesen. Seitdem habe ich nur noch Ärger, komme nicht weiter, und sowohl Samsung als auch die Telekom schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu. Ich stecke nun seit 4 Wochen in dieser Misere und bin wirklich enttäuscht von Samsung. Ich habe von Anfang an eine Original Samsung-Hülle verwendet und das Handy nie fallen gelassen oder äußerlich beschädigt.
Mein Rat: Finger weg von faltbaren Handys.
Nach weiteren 8 Tagen erhielt ich eine E-Mail, in der behauptet wurde, dass die Scharniere des Geräts durch Fremdeinwirkung beschädigt seien und ich die Reparaturkosten von 844€ selbst tragen müsse. Ich habe dies bestritten und auf das Schreiben von Samsung hingewiesen. Seitdem habe ich nur noch Ärger, komme nicht weiter, und sowohl Samsung als auch die Telekom schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu. Ich stecke nun seit 4 Wochen in dieser Misere und bin wirklich enttäuscht von Samsung. Ich habe von Anfang an eine Original Samsung-Hülle verwendet und das Handy nie fallen gelassen oder äußerlich beschädigt.
Mein Rat: Finger weg von faltbaren Handys.