Samsung Galaxy Z Fold3 5G

N
N.
User
Hallo,
Heute war das Galaxy Unpacked August 2021 so wie wir wissen , und ich habe mir auch im nachhinein auch verschieden Videos und Details von das Fold 3 angesehen .
Sehr große Veränderungen sind dieses mal nicht finde ich außer das es jetzt ein S-Pen haben kann, Wasserdicht und statt 60 jetzt 100 Hz hat .
Am Displaygröße und der gleiche ist nichts geändert und an der Ruckseite hat sich der Positionierung der Blitz/Lampe sich geändert.
Für 100 € mehr bekommt man ein 512 statt 256 interne Speicher was es bei den Fold 2 nicht gibt . Okay, nicht verkehrt für wer es braucht.
Der preis ist zwar um 200 € günstiger was sehr schön ist , aber wenn man das Fold 2 "jetzt" in Zahlung gibt bleibt immer noch ne satte 849 € übrig .
(den Bonus von S Pen , Cover und Ladestecker habe ich jetzt nicht mitgerechnet, da es bei den Fold 2 auch ne Zugabe gab.)
Ich habe jetzt "für mich" entschieden mein Fold 2 zu behalten und nächstes Jahr das Fold 4 zu nehmen .
Wenn ich sehe das man jetzt für das ersten Fold immer noch ne guten Preis von 720 € bekommt über Trade-Inn wird es nächstes Jahr für das Fold 2 wohl auch in diese Region laufen .
Ich bin weiterhin mit mein Fold 2 "Mega zufrieden" und behalte es.
Wie sieht ihr dies alles ??
Sieht ihr es genau so oder denkt ihr anders hierüber ?
Gruß Danny

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Gut, man muss ja letztendlich abwägen, für sich was man braucht und wie groß die Neuerungen ausfallen.
Man hat Innen wie Außen 120Hz, Gorilla Glas Victus statt Kunststoff, bessere Kamera auf der Rückseite, S-Pen Unterstützung, ein "Kamera" freies Display (wobei man die Kamera Stelle doch wahrnehmen soll,weil dort die Auflösung anderst ist), es ist dezent dünner

Ich denke auch nicht, daß der Wechsel von Fold2 auf 3 lohnenswert ist. Wer das 2 hat sollte bis zum 4er dabei bleiben. Ich seh jedoch in keinem der Folds einen Kaufgrund für mich. Ich finde die "Barren" noch Altagstauglicher.

Vorhin bei Amazon gekauft. Ist in dieser Kategorie mein erstes Smartphone. Schön das ein Flip Cover, der S Pen Fold Edition und das Ladegerät TA800N im Preis von 1799,-€ enthalten sind. Mal sehen, ob das Z Fold 3 meinen Erwartungen entspricht. Vor allem bin ich gespannt, ob die von mir abonnierten Zeitungen / Fachmagazine wie WAZ, LOKMagazin oder STRASSENBAHNMAGAZIN besser gelesen werden können als auf dem S21 Ultra.

Ich wollte mal schauen wegen Vorbestellung mit Trade-In für ein Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB (steht in der Liste mit 1.000 €) aber die IMEI wird nicht akzeptiert.
Egal, wo ich schaue bei den angegebenen Möglichkeiten, stehen immer die gleichen IMEI-Nummern und ich gebe auch die 1. IMEI ein. - Passiert leider nichts. Der Weiter-Button wird einfach nicht aktiv.
Weiß jemand was, woran das liegt?

So, gerade gechattet und erfahren, dass es ein bekanntes Problem sei, an dem gearbeitet wird.
Dann hoffe ich mal, dass die das vor Ablauf der Frist hinbekommen.

Ich konnte ehrlich gesagt nicht widerstehen und habe bestellt. Geb mein Note 20 ultra dafür zurück und bin gespannt wie ein Flitzebogen bis ich das Fold geliefert bekomme.

L: @Snapman
Ich würde auch gern, vor allem, weil mein S21 5G Ultra mit 512 GB stolze 1000 € bringen würde.
Funktioniert aber nicht zurzeit.
(Ich meinte natürlich mit der Bestellung funktionierte nicht)

Also bei mir hat das Trade in vorgestern echt gut geklappt und ich musste demzufolge auch sofort bestellen ! Ging nicht anders ich war einfach heiß drauf *1f602.png*

L: @Snapman
Bei mir hat es soeben auch geklappt.
Ich frage mich, was die mir im Chat gestern erzählt haben, von wegen bekannt und wird dran gearbeitet.
Ich habe heute noch einmal probiert und dabei festgestellt, dass mein AdBlock Plus einige Dinge auf Samsung.com (de auch) gesperrt hatte, warum auch immer, AdBlock war schon immer für diese Seiten deaktiviert.
Umgestellt und schon konnte ich TradeIn durchführen. *1f609.png*

Na ist doch gut, jetzt muss nur noch geliefert werden ..... *1f602.png**1f602.png**1f602.png*

Genau so ist es.
Und genau, wie im Januar beim S21 Ultra 5G mit 512 GB haben die schon sofort wieder den vollen Betrag vom Kreditkartenkonto eingezogen.
Ich finde das so nicht in Ordnung, da ich ja jetzt, genau wie andere auch, noch bestimmt so an 14 Tage warten muss, bis ich den Gegenwert erhalte.
Es hätte auch voll genügt, mit einer Alibi-Buchung zu prüfen, ob das Konto aktiv ist, noch dazu, wo ich im Januar erst knapp 1.000€ über das Konto bezahlt habe, dazu auch noch einiges Zubehör.
Hat Samsung wirklich so extrem wenig Vertrauen in seine Kunden?
Ich finde eine solche Handlungsweise, die auf jeden Fall nicht üblich ist, enttäuschend.

Amazon hat als Liefertermin für das Z Fold 3 mit Note Pack den 01.09.2021 angegeben. Abgebucht wird von Amazon wie auch beim S21 Ultra am Tag des Versandes.

Schau mal auf dem Bild, was Samsung mir bestätigt hat in meinem Konto.
746183i0B58F5E9B81B2C67?v=v2.png

Ich bekomme also das Gerät und das kostenlose Zubehör bereits 4 Tage vor dem Versand. *1f609.png*
Wäre alles prima jetzt, wenn Samsung sich auf meinem Kreditkarten-Konto nicht schon wieder den Betrag 2x reservieren lassen hätte.
Muss man wohl sicher nicht verstehen so etwas.

Lustig ist auch der Beitrag von Snapman von 18.22 Uhr. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Samsung bereits jetzt überfordert ist. Wie wird das erst sein, wenn der Versand für die Vorbesteller los geht.

Mir ist noch was viel Lustigeres aufgefallen eben.
Über dem Teil, den ich als Screen gepostet hatte, steht als Bestelldatum "14. Juli 2021".
Nachtrag:
Vor einer Stunde storniert, da mir das jetzt zu unsicher ist mit den 2 Buchungen, da heute früh bereits aus den Reservierungen Buchungen geworden waren auf dem KK-Konto.
Wenn Samsung das geklärt hat, mach ich gern eine neue Vorbestellung.
Ist ja noch bis 26.08.2021 Zeit dafür.

Hallo,
Heute waren beide Abbuchungen vom Kreditkartenkonto getilgt.
Eine ist vorher schon zurückgezogen worden und eine wurde heute erstattet.
Soeben gerade neue Bestellung gemacht für jetzt 799 €, statt 899 €, da ich beim ersten Mal auch noch den Vorbestellerrabatt-Code vergessen hatte.
Aber Bestelldatum ist wieder 18.Juli 2021 statt heute (18. August 2021).
753170i0DFED2BC4B36D252?v=v2.png

Was stimmt bei Samsung eigentlich nicht?
Tickt deren Uhr oder Kalender nicht richtig, oder woran liegt so etwas?
Ist das bei Euren Bestellungen auch so, dass im Account bei Samsung das Bestelldatum einen Monat zurück liegt?
Das könnte im Zweifel ja dazu führen, dass eventuelle Widersprüche nicht angenommen werden wegen Fristablauf oder so, denke ich.

Aber vor dem 11.08.war ja gar keine Vorbestellung möglich, da würd ich mir keine Sorgen wegen den evtl. Widersprüchen machen. Hab bei mir direkt auch mal nachgeschaut, da steht das richtige Bestelldatum 11.08.21. Steht bei Deiner neuen Bestellung auch wieder "kommt am 23.08.?

Ja, steht jetzt inzwischen auch wieder so unter den beiden Teilen, Gerät und Zubehör.

Das steht bei mir auch. Darf man also hoffen das man es früher bekommt :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: