Samsung GalaxyA22 Einstellungen funktionieren nicht mehr - Touchscreen Problem? Lösungen gesucht!

F
F.
User
Mein samsung GalaxyA22 4G jabe ich schon seit c.a 2 jahre und es hat immer toll funktioniert. Doch seit einigerzeit funktionieren meine Einstellungen nicht mehr richtig. Es ist als wäre mein touch screen beschädigt. Aber alles andere funktioniert ganz normal. Die einzige app die probleme macht sind die Einstellungen.
Ich habe mein handy schon oft ganz ausgeschaltet. Und die neuen Software updates gemacht. Weiß wer wiso das ist?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Öffne die Einstellungen deiner App und halte sie gedrückt, bis das Menü angezeigt wird. Tippe dann auf das "i" in der oberen rechten Ecke. Scrolle in den App-Informationen nach unten zum Punkt "Speicherplatz" und tippe darauf. Anschließend tippe unten rechts auf "Cache leeren". Starte dein Handy neu. Wenn das nicht hilft, wiederhole die Schritte und tippe dieses Mal anstelle von "Cache leeren" auf "Daten löschen".

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit den Einstellungen auf Ihrem Samsung Galaxy A22 4G haben. Es ist möglich, dass Ihr Touchscreen beschädigt ist, aber es gibt auch andere mögliche Ursachen für dieses Problem.

Um das Problem genauer zu diagnostizieren, empfehle ich Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen:

1. Überprüfen Sie den Touchscreen auf äußere Schäden wie Risse oder Kratzer. Selbst kleine Beschädigungen können zu Funktionsstörungen führen. Wenn Sie Beschädigungen feststellen, sollten Sie das Gerät zu einem autorisierten Samsung Service Center bringen, um den Touchscreen auszutauschen.

2. Testen Sie Ihren Touchscreen in verschiedenen Apps und Bereichen des Bildschirms. Bemerken Sie dasselbe Problem in anderen Anwendungen oder nur in den Einstellungen? Wenn das Problem nur in den Einstellungen auftritt, könnte dies auf ein Softwareproblem hinweisen.

3. Führen Sie einen Soft-Reset durch, indem Sie Ihr Smartphone ausschalten, den Akku für ein paar Minuten entfernen und dann wieder einsetzen. Starten Sie das Gerät anschließend neu. Dies kann manchmal vorübergehende Softwareprobleme beheben.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über die neueste Softwareversion verfügt. Gehen Sie zu den Einstellungen und suchen Sie nach Software-Updates. Installieren Sie alle verfügbaren Updates, falls vorhanden. Möglicherweise enthält ein Update Fehlerbehebungen für Ihr Problem.

5. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Einstellungen-App auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie zu den Einstellungen, suchen Sie nach "Apps" oder "Anwendungsmanager" und suchen Sie dann nach der Einstellungen-App. Wählen Sie die Option "Daten löschen" oder "Cache löschen" und starten Sie dann Ihr Gerät neu. Bitte beachten Sie, dass durch diesen Vorgang alle individuellen Einstellungen und Anpassungen zurückgesetzt werden.

Falls keiner dieser Schritte das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst oder ein autorisiertes Service Center zu wenden. Die Experten dort können eine genaue Diagnose stellen und Ihnen bei der Behebung des Problems helfen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und dass Sie die Probleme mit Ihren Einstellungen bald beheben können.