L
L.
User
Hallo Community,
nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor.
Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe abgebrochen.
Bei eingehenden Anrufe klingelt es beim Gesprächpartner bis die Mailbox abnimmt. Kurz darauf bekomme ich eine SMS von der Mailbox über den versuchten Anruf.
Ein Kreuztausch mit einer anderen SIM Karte und einem anderen Smartphone ergab leider keine Ergebnis, da hier alles funktioniert:
- Meine SIM in einem anderen Smartphone: Keine Probleme
- Eine andere SIM in meinem Smartphone: Keine Probleme
Der abgesicherte Modus wurde auch schon getestet, allerdings auch hier kein Erfolg. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen brachte auch keine Verbesserung.
Eine neue SIM Karte wurde duch den Provider (klarmobil) auch schon zur Verfügung gestellt und getestet. Ebenfalls ohne Erfolg. Die Karte funktioniert in einem anderen Smartphone.
Das einzige was mit auffällt ist, dass die VoLTE-Anrufe mit meiner SIM Karte (alt und neu) in meinem S8 ausgegraut sind, also nicht anwählbar.
Hat hier jemand noch eine Idee an was es liegen kann, dass Anrufe nicht mehr möglich sind.
Ich hoffe die wichtigen Angaben habe ich gemacht. Falls nicht, einfach nachfragen.
nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor.
Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe abgebrochen.
Bei eingehenden Anrufe klingelt es beim Gesprächpartner bis die Mailbox abnimmt. Kurz darauf bekomme ich eine SMS von der Mailbox über den versuchten Anruf.
Ein Kreuztausch mit einer anderen SIM Karte und einem anderen Smartphone ergab leider keine Ergebnis, da hier alles funktioniert:
- Meine SIM in einem anderen Smartphone: Keine Probleme
- Eine andere SIM in meinem Smartphone: Keine Probleme
Der abgesicherte Modus wurde auch schon getestet, allerdings auch hier kein Erfolg. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen brachte auch keine Verbesserung.
Eine neue SIM Karte wurde duch den Provider (klarmobil) auch schon zur Verfügung gestellt und getestet. Ebenfalls ohne Erfolg. Die Karte funktioniert in einem anderen Smartphone.
Das einzige was mit auffällt ist, dass die VoLTE-Anrufe mit meiner SIM Karte (alt und neu) in meinem S8 ausgegraut sind, also nicht anwählbar.
Hat hier jemand noch eine Idee an was es liegen kann, dass Anrufe nicht mehr möglich sind.
Ich hoffe die wichtigen Angaben habe ich gemacht. Falls nicht, einfach nachfragen.