Samsung Galxy Watch - SM-R805 Touchscreen funktioniert nicht

L
L.
User
Hallo zusammen,
laut Anleitung auf Seite 34/35 zum Touchscreen sollte durch Berühren des Uhrenglases in der Mitte der Bearbeitungsmodus und verfügbare Optionen angezeigt werden.
Diese Berührungsempfindlichkeit ist bei meiner LTE 46mm nicht vorhanden. ( ? )
Die Berührungsempfindlichkeit ist an der Uhr aktiviert und auch sichtbar auf meinem Note 8 in der Galaxy Wearable App.
Hat jemand eine Idee wie man durch einfachen Touch auf das Uhrenglas die Uhrzeit aktivieren kann ohne das ich die Lünette oder den seitlichen Einschaltknopf betätigen muss.
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
@Lurchi-Lu schrieb:Hallo johnsk1983, ...Somit wäre für mich die Übersetzung bzw. Schaubilder der Bedienungsanleitung etwas irreführend. Danke für den Support ....
Nein, dass ist etwas, was Samsung für die Galaxy Watches und Gears nicht vorgesehen hat und ich finde das auch mehr als gut so.
Bei den Apple Watches ist dies so.
ich hatte auch mal ein iPhone mit einer Apple Watch und war davon mehr als genervt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Lurchi-Lu
den Bearbeitungsmodus öffnest du, wenn du die Uhr bei angeschalteten Display ein wenig länger berührst.
Der Modus für erhöhte Berührungsempfindlichkeit dient dazu, dass das Display auch auf Eingaben mit Handschuhen reagiert.
Erwecken kannst du die Uhr je nach Einstellung mit der Bewegung des Handgelenks, mit einem Druck auf eine der Tasten oder mit der Lynette.

Hallo johnsk1983,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Das mit dem Touch bei eingeschaltenem Display ist mir bekannt und funktioniert auch problemlos.
Ich war der Meinung, dass man das Display bei Reaktivierung ( dunkel) einfach nur durch die Berührung
des Uhrenglases aktivieren kann, ohne Lünette oder Button zu betätigen.
Somit wäre für mich die Übersetzung bzw. Schaubilder der Bedienungsanleitung etwas irreführend.
Danke für den Support ....*:winking-face:

@Lurchi-Lu schrieb:Hallo johnsk1983, ...Somit wäre für mich die Übersetzung bzw. Schaubilder der Bedienungsanleitung etwas irreführend. Danke für den Support ....
Nein, dass ist etwas, was Samsung für die Galaxy Watches und Gears nicht vorgesehen hat und ich finde das auch mehr als gut so.
Bei den Apple Watches ist dies so.
ich hatte auch mal ein iPhone mit einer Apple Watch und war davon mehr als genervt.

Hallo Lurchi-Lu,
wie schön, dass dir johnsk1983 bereits weiterhelfen konnte.
Super, dass du seine Antwort auch schon als Lösung akzeptiert hast! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße

Zurück
Oben