Samsung Gear Fit 2 geht nicht mehr an.

M
M.
User
Hallo zsm. Ich habe eine
631690i753698884946B1E0?v=v2.jpg

Hallo ich habe mir einen neuen Akku für meine Gear Fit 2 bestellt. Alles lief gut. Ich konnte meine Uhr anschalten sie zurücksetzen und dann mit der App vom neuen Handy normal neu Koppeln. Kurz vor Abschluss der Kopplung, ist die Uhr ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr anschalten. Wenn ich sie auf die Ladestation lege, geht der Bildschirm normal an und sie lädt aber anschalten lässt sie sich nicht. Was kann ich tun ?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du vermutest, dass es jetzt nicht der neue Akku ist, sondern etwas anderes.
Du hast ihn selbst getauscht? Dann könnte es doch daran liegen, dass beim Zusammenbau etwas nicht 100% richtig lief und nach ein paar Minuten Laufzeit oder Wärme Schluss war.
Vor dem Tausch war alles ok, oder zickte die Uhr auch schon (abgesehen vom schwachen Akku)?

Hallo danke für deine Antwort! Nein die Uhr hat davor nicht mal geladen. Ich hab einen neuen eingebaut die Pins verbunden alle auch vom Mainboard. Dann ging die Uhr an hab sie gekoppelt, dann kurz vorm Abschluss der Kopplung ging sie aus und ließe sich nicht mehr per Knopf anmachen.

Hallo L: @Mäxii,
wir raten davon ab, Akkus unserer Geräte auf eigene Faust auszutauschen. Dabei erlischt die Garantie. Der richtige Ansprechpartner für den Austausch von Teilen oder die Überprüfung der Smartwatch ist ein autorisierter Servicepartner. Weitere Infos dazu gibt es bei unseren Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst. In deinem Fall ist es aber möglich, das nun Kosten entstehen, da du das Gerät geöffnet hast.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

96%?
Die Baterie scheint also eine Rückmeldung zu geben.
Kannst Du auf 100% laden? Dann wissen wir genau, dass die Batterie kontakt hat.
Ich lese gerade die Bedienungsanleitung, und sehe zwei Knöpfe.
Wir hatten ähnliche Fälle bei verschiedenen Watch-Modellen. Hier hatte sich einfach im Betriebssystem ein Bit verklemmt. Hilfreich war das übertrieben lange (>7 Sek.) Drücken auf den unteren Home-Button. Dadurch wurde ein Reboot erzwungen.
Versuch - macht klug...

Hallo danke für die Antwort *:smiling-face: ich hab auch schon wie bekloppt auf den home Button gedrückt! Sogar mal 30 Sekunden gedrückt gehalten nichts. Aber Akku lässt sich bis 100% laden Aber die Uhr geht einfach nicht in den Boot Modus

Hallo,
öffne doch nochmal die Uhr und schau ob die Pins sauber angedockt sind, evtl. auch die Button mal kontrollieren.
Ich kann es schon nachvollziehen dass Du nach der Gewährleistung den Akku selbst tauschst, die Uhr kostet nicht mehr die Welt wenn man sie neu kauft (um die 80€), wenn die zur Reparatur gibst bist gleich mal 25€ oder mehr los (und hast nach wie vor eine mehr als 2 Jahre alte Uhr).
Also mein Tipp, nochmal öffnen und alles kontrollieren. Kostet nichts.
Viele Grüße
Georg

Hallo danke für den Tipp ich werde nochmal alles Kontrollieren aber wie Kontrolliere ich die Buttons?

Ich hab mir jetzt eine defekte Uhr wo das Display gerissen ist auf ebay für 5 euro zzgl. Versand bestellt, ich tausche einfach das Display und hoffe, dass es danach wieder geht. Ich hab gesehen im akkudeckel vorne bei den Knöpfen ist der eine Kontakt beim Powerknopf leicht eingerissen. Denke mal davon kommt das ganze dann. Ich werde schauen wenn sie da ist was sache ist und melde mich dann ob ich den fehler bei einem anderen Modell durch ein Software update auch bekomme *:smiling-face: