Samsung Gear Fit 2 Pro Akkuproblem

L
L.
User
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen fit 2 pro erworben. Design und Funktion gefällt mir sehr gut. Schon am ersten Tag habe ich mich gewundert, dass der Akku nicht mal einen Tag gehalten hat. Auch am zweiten Tag überlebte sie den Tag nicht. Auch nach zurücksetzen auf Werkeinstellung ist die Akkulaufzeit nicht besser geworden.
Können mehrere Sporteinheiten am Tag die Akkulaufzeit so beschränken?
Was kann zur Verbesserung oder Lösung meines Problems beitragen?
Ich finde es wirklich ärgerlich Geld auszugeben für so geringe Nutzungsdauer...
Im voraus Danke

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Lilly_pauline_,
bitte beachte, dass bei neuen Geräten der Akku einige Ladezyklen benötigt, um die optimale Leistung zu erreichen. Also gib ihr vielleicht noch ein paar Tage, bis du dein Urteil fällst.
Außerdem hängt der Akkuverbrauch stark davon ab, welche Funktionen du aktiviert hast und nutzt. Beispielsweise die Aktivierungsgeste verbraucht recht viel Strom, da dann sehr oft das Display an geht. Beschreib mal ein bisschen, welche Einstellungen du vorgenommen hast.

Similar threads

M
Hallo, wie kann ich eine Navi app auf die gear fit 2 pro installieren aus dem play store? 473670
Antworten
1
Aufrufe
168
D
B
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die neue Gear fit 2 Pro, leider zählt sie viel mehr Schritte, als wirklich gelaufen. Die Abweichungen liegen zwischen 20 und 100 Schritten. Das ist schon enorm. Ich habe verschiedene Einstellungen und Updates versucht, leider bleibt es so ungenau. Bei der Gear...
Antworten
6
Aufrufe
197
D
T
Hallo, angeblich soll laut Samsung das Gear Fit 2 pro für Android Handys geeignet sein. Mit meinen P20 Lite sowie Nokia 8 keine funktion.App läuft nicht darauf. Mit meinen BlackBerry Keyone funktioniert es eigenartigerweise. Jedes hat Oreo drauf. Da ich Multicards nutze sind 3 Handys vorhanden...
Antworten
1
Aufrufe
159
A
B
Hallo meine Gear Fit 2 Pro, zeichnete auf einmal keine Schritt mehr auf. Auch die Pulsfunktion funktioniert nicht mehr. Die Uhr ist nicht heruntergefallen bzw. hat keinen Schlag ab bekommen. Mit dem Handy läßt sie sich via Bluetooth verbinden. Selbst durch mehrmaliges zurücksetzen habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
165
F
P
Hallo Community, ich habe auf meinem Samsung S5 neo die Samsung Health App Version 6.0.0.085 und habe diese über Samsung Gear (Version 2.2.21.18080361) und Gear Fit Plugin (Version 2.2.04.18082851) mit meiner Samsung Gear Fit 2 Pro (F2F8) verbunden. Bisher funktionierte auch meist alles perfekt...
Antworten
4
Aufrufe
168
J
Zurück
Oben