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Hallo zusammen,
Ich hab zu dem Thema schon eine negative Antwort vom Support Team bekommen, aber ich frage zur Sicherheit auch nochmal hier nach, da es fast schon zu irrwitzig ist, dass es diese Funktion nicht geben soll.
Also ich hab mein Handy kürzlich resettet, vorher natürlich brav ein Backup gemacht. Nachdem ich soweit alles wiederhergestellt hatte, hab ich festgestellt, dass die Verbindung zur Gear leider nicht mehr funktionierte. Erstmal ja nicht weiter tragisch, dachte ich, schließlich waren die Daten in der Samsung Health App aus dem Backup ja alle noch vorhanden und einsehbar. Also in der Gear auf "Neues Telefon verbinden getippt und die Verbindung hergestellt. Nachdem diese stand musste ich nun leider feststellen, dass die Daten nicht wie erwartet zurück zur Gear gesynct wurden. Stattdessen konnte ich live sehen wie meine Daten aus der Health App verschwanden und ich somit mit einer "leeren" Gear und einer "leeren" App dastand.
Da ich es nicht so recht glauben konnte hab ich das Backup nochmals wiederhergestellt und siehe da, ein paar Sekunden später werden die Daten wieder von der Gear aus "mit 0" überschrieben.
Der nette Mann aus dem Support hat mir dann bestätigt, dass dies "by Design" so ist, ich also keine Möglichkeit habe meine Daten aus der App heraus wiederherzustellen.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben, dass dies nicht möglich sein soll. Was wäre denn, wenn ich meine Gear verlieren würde oder sie kaputt geht und ich mir dann eine neue kaufen? Dann hätte ich ja keine Chance meine Daten wiederherzustellen?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Wenn dies tatsächlich zutreffen sollte, werde ich die Gear wohl zurückschicken müssen, da sie so für mich unbrauchbar wäre.
Viele Grüße,
Daniel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich hab zu dem Thema schon eine negative Antwort vom Support Team bekommen, aber ich frage zur Sicherheit auch nochmal hier nach, da es fast schon zu irrwitzig ist, dass es diese Funktion nicht geben soll.
Also ich hab mein Handy kürzlich resettet, vorher natürlich brav ein Backup gemacht. Nachdem ich soweit alles wiederhergestellt hatte, hab ich festgestellt, dass die Verbindung zur Gear leider nicht mehr funktionierte. Erstmal ja nicht weiter tragisch, dachte ich, schließlich waren die Daten in der Samsung Health App aus dem Backup ja alle noch vorhanden und einsehbar. Also in der Gear auf "Neues Telefon verbinden getippt und die Verbindung hergestellt. Nachdem diese stand musste ich nun leider feststellen, dass die Daten nicht wie erwartet zurück zur Gear gesynct wurden. Stattdessen konnte ich live sehen wie meine Daten aus der Health App verschwanden und ich somit mit einer "leeren" Gear und einer "leeren" App dastand.
Da ich es nicht so recht glauben konnte hab ich das Backup nochmals wiederhergestellt und siehe da, ein paar Sekunden später werden die Daten wieder von der Gear aus "mit 0" überschrieben.
Der nette Mann aus dem Support hat mir dann bestätigt, dass dies "by Design" so ist, ich also keine Möglichkeit habe meine Daten aus der App heraus wiederherzustellen.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben, dass dies nicht möglich sein soll. Was wäre denn, wenn ich meine Gear verlieren würde oder sie kaputt geht und ich mir dann eine neue kaufen? Dann hätte ich ja keine Chance meine Daten wiederherzustellen?
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Wenn dies tatsächlich zutreffen sollte, werde ich die Gear wohl zurückschicken müssen, da sie so für mich unbrauchbar wäre.
Viele Grüße,
Daniel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.