Samsung gear fit 2 pro Kalorienberechnung

G
G.
User
Hallo,
wie macht ihr das mit der Kalorienberechnung? Der Grundumsatz wird auf der Uhr ja angezeigt und nurin der App nicht. Nun hab ich 900 kcal (inkl Grundumsatz) verbrannt und knapp 400kcal aufgenommen. Laut Samsung Health hab ich fast soviel zu viel, wie ich aufgenommen habe. Wie kann das sein?
Vielleicht wisst ihr Rat.
Vielen Dank

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, ich hab laut der Samsung Uhr nur knapp mehr als meinen Grundumsatz berexhnet. Nun hab ich gehört, dass es das Problem wohl öfter gibt.
Wid ist das bei euch?

Hallo Gisa148,
ganz richtig - der Grundumsatz wird dir nur auf der Uhr angezeigt. In der App Samsung Health stehen hingegen nur die Kalorien, die durch Aktivitäten und Schritte verbraucht wurden.
Eine andere Einstellungs- oder Darstellungsmöglichkeit gibt es nicht.
Viele Grüße

Hallo Gisa148,
ich habe deinen zweiten Thread jetzt mal mit diesem hier zusammengefügt. Dann wird es hier in der Community nicht so unübersichtlich.
@Gisa148 schrieb: Hallo, ich hab laut der Samsung Uhr nur knapp mehr als meinen Grundumsatz berexhnet.
Magst du das mal ein bisschen ausführlicher beschreiben? Vielleicht hast du ja ein paar Zahlenbeispiele für uns, die zeigen, wie du zu der Annahme kommst, dass deine Samsung Gear Fit2 Pro zu wenige Kalorien berechnet.
Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort *1f642.png*
Ich weiß, dass lediglich die verbrauchten Kalorien in der Samsubg Health App erscheinen. Mein Problem ist, dass die Uhr einen Gesamtverbrauch von 69 kcal für den ganzen Tag angezeigt hat. Ich war aber immer am wuseln und hab "leichte Arbeit" verrichtet. Laut Internet bzw mehrerer Umsatzrechner und auch meine Fitbit rechnen wesentlich mehr!
Das kann ja nicht stimnen. Ich hab die Uhr auch schon zurück gesetzt ubd die App neu installiert. Erst mißt sie gut und dann fällt sie deutlich ab *1f61e.png*

@Gisa148 schrieb:Danke für die schnelle Antwort Ich weiß, dass lediglich die verbrauchten Kalorien in der Samsubg Health App erscheinen. Mein Problem ist, dass die Uhr einen Gesamtverbrauch von 69 kcal für den ganzen Tag angezeigt hat. Ich war aber immer am wuseln und hab "leichte Arbeit" verrichtet. Laut Internet bzw mehrerer Umsatzrechner und auch meine Fitbit rechnen wesentlich mehr!Das kann ja nicht stimnen. Ich hab die Uhr auch schon zurück gesetzt ubd die App neu installiert. Erst mißt sie gut und dann fällt sie deutlich ab
HAste auch Essen eingetragen? DAnn is das die Differenz, oda?

Hallo, nein an dem eingetragenen Essen kann es leider auch nicht liegen. Aber danke für die Idee...

Hallo Gisa148,
dann halte uns gerne auf dem laufenden, was der autorisierte Servicepartner herausfindet.
Viele Grüße

Hallo L: @Gisa148,
hast du deine Smartwatch in der Zwischenzeit schon überprüfen lassen?
Gib uns gern ein kurzes Update.
Liebe Grüße

Ja, ich hab sie eingeschickt aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Hallo Gisa148,
dann ist der erste Schritt ja schon getan. *:smiling-face: Gib uns gern Bescheid, sobald du Neuigkeiten hast. *:four-leaf-clover:

Hallo, leider hilft mir der Support nicht, da die Uhr bei "Kauf da" geksuft worden ist und nicht für den europäischen Markt zugelassen sei! Das enttäuscht mich doch sehr, da ein Umtausch nun auch nicht möglich ist. Das ist nun wirklich keine gute Werbung für Samsung!!!!!!!