Samsung Gear Fit 2 Pro - Probleme:Selbstständiges abschalten und Bildschirmflackern

S
S.
User
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine samsung Gear fit 2 pro smartwatch.
Seit gestern habe ich allerdings plötzlich mehrere Probleme.
Zum einen hat sich gestern und heute die Smartwatch, während des Trainings(bzw. der Trainingsaufzeichnung ) und während des Schlafes (zu Beginn der Schlafaufzeichnung, komplett abgeschalten.
Und seit heute flackert auch der Bildschirm beim Ladebildschirm. Allerdings nur bei dem "Bildschirmschoner" Ladebildschirm wo nur Ladeblitz angezeigt wird. Dennoch hab ich natürlich schiss das sich das ausbreiten könnte.
Ideen was ich bei bei beiden Problemen machen kann?
Viele Grüße
Subsurrive

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Subsurrive,
das ist merkwürdig. Hast du denn schon einen Gear Reset versucht? *:thinking-face:
 
Hallo,
Also das ausschalten hatte sich plötzlich wieder von selber gelegt.
Das flackern bleibt aber und breitet sich wie befürchtet aus. Seit heute kommt auch immer ein flackern wenn sich der Bildschirm einschaltet zwar nur kurz, aber dann ist der Bildschirm auch für kurze Zeit etwas überleuchtet und unscharf (ein bisschen so als ob ein festes Bild vergrößert wurde und dadurch verpixelt ist). Nach einiger Zeit gehts kurzfristig wieder weg bis eben der Bildschirm aus und wieder angeht. Dann geht das ganze von vorne los.
Hab deswegen heute morgen einen Reset gemacht, der hat aber leider keinerlei Besserung gebracht.
Weiter Ideen für die Vorgangsweise? ich denke mal die Anzeige hat irgendwo einen hau.
Liebe Grüße
Subsurrive
 
Hallo Subsurrive,
in dem Fall gehe ich auch davon aus, dass möglicherweise mit der Hardware etwas nicht stimmt. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dort kannst du ganz einfach vorbeigehen, ganz ohne Termin, und die Kollegen schauen sich deine Gear Fit2 Pro mal aus nächster Nähe an.
Lebst du in der Schweiz oder in Österreich, dann findest du hier die richtigen Anlaufstellen:
Österreich: Samsung Customer Service Center
Schweiz: Samsung Support Center.
 

Similar threads

H
Hallo, Ich habe seit gestern die gear fit 2 pro und trage zur Zeit noch einen pulsmesser mit Brustgurt. Leider musste ich heute immer wieder feststellen dass der Puls bei der gear fit komplett falsch angezeigt wurde - viel zu wenig Schläge. Bergauf Brustgurt 123 - gear fit 67 Schläge...
Antworten
1
Aufrufe
179
A
T
Hallo, bin erst seit kurzem besitzer eine Gear Fit 2 pro und war damit gestern zum ersten bal im Badminton training. Leider gibt es auf der Gear Fit 2 pro kein passendes Workout. (Kann man das inzwischen nachträglich laden?) Habe bei Trainigsstart also Anders Workout gewählt. Hat soweit auch...
Antworten
1
Aufrufe
183
J
M
Hallo, wie kann ich eine Navi app auf die gear fit 2 pro installieren aus dem play store? 473670
Antworten
1
Aufrufe
168
D
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
220
A
S
Hallo zusammen, ich habe evtl. vor, mir eine der o.g. Wachtes zuzulegen. Eine Gear S3 wäre zwar für den Alltag geeigneter, allerdings auch viel teurer. Was ist denn nun der Unterschied zwischen den o.g. Uhren? Klar, die eine kann schwimmen, ich bräuchte die Uhr aber nur zum Joggen zwischendurch...
Antworten
5
Aufrufe
209
J
Zurück
Oben