Samsung gear fit nachrichten in Chinesischen Zeichen

L
L.
User
Seit einem Systemupdate meines J5 empfange ich auf meiner gear fit nachrichten und Alarminfos in Chinesischen Schriftzeichen. Alles andere ist in Deutsch. Was kann ich tun? Habe bereits zurückgesetzt und neu gekoppelt...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
DANKE ALLEN!!!!
Es funktioniert wieder einwandfrei!
Hab die App "Gear Fit Manager" neu installiert! Jetzt passt wieder alles!!! Danke! LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Lileana,
werden dir die Nachrichten auf dem Galaxy J5 in deutsch angezeigt?

Hallo DavidB,
Auf dem J5 ist alles normal auf Deutsch. Nur auf der Gear fit werden die Buchstaben der Nachrichten und Alarminfos in Chinesischen Zeichen dargestellt.

Und das auch erst seit kurzem. Seit ich die Watch habe lief alles gut.
Vielleicht ne gute Woche jetzt.

Da muss ich mal bei den Kollegen nachfragen. Ich habe das noch nie gehört. Ich melde mich wieder.

53628i636BBA196FEB5058?v=v2.jpg

So bekomme ich nun meine Nachrichten und Alarme
Und das ist ziemlich nervig, denn gerade wegen der Alarme/Termine aus dem Kalender ist das äusserst nervig. Denn so muss ich jetzt nochmal im Smartphone nachsehen, um welche Erinnerung es sich handelt, was die Uhr damit quasi überflüssig macht.

Hallo Lileana,
auch unsere Kollegen sind erstaunt darüber und sagten, du sollst bitte von beiden Geräten einmal die Herkunft prüfen.

Beide Geräte sind offiziell in Deutschland gekauft worden und liefen ja auch die ganze Zeit auf Deutsch.
Vermute, dass ein Systemupdate in meinem Handy die Sprachübermittlung verändert hat. Die Nachrichten sind auf dem J5 ganz normal auf Deutsch.
Vielleicht habt ihr Tüftler ja eine Idee, wie man das wieder richten kann.

Das ist wirklich eigenartig! *:shocked-face-with-exploding-head:
Zurückgesetzt hast du beide Geräte?

Hallo!
Habe meine Gear-Fit einige Monate nicht in Gebrauch gehabt. (Bisher alles tadellos funktioniert)
Heute wieder in Betrieb genommen und habe das selbe Problem.
Die Anrufe/Nachrichten werden in chinesischen Zeichen angezeigt.
Gibt es hierfür schon eine Lösung?
Habe die Gear Fit bereits zurückgesetzt.
Es scheint jedoch ein Kommunikationsproblem zwischen Gear-Fit und Samsung Galaxy S9 zu sein.
Danke und LG

Ich habe das gleiche Problem. Emails in chinesisch, der Rest in deutsch. Zurücksetzen ohne Änderung (Galaxy S9 mit Pie)

Lösch bitte mal die App Galaxy Wearable von deinem Smartphone und installiere sie neu.

Habe die App (Samsung Wearable) bisher nicht genutz. Jetzt deinstalliert und installiert.
Danach versucht eine Verbindung zwischen Uhr und App herzustellen. War leider nicht möglich.
Ich verwende die "alte" App Gear-Fit-Manager (Da die Uhr nach herstellung des Werkszustandes nach dieser App verlangt bevor man etwas anderes machen kann.)
Mit Gear-Fit-Manager funktioniert alles einwandfrei
Benutze auch die App "Samsung Health" ohne Probleme und einwandfrei!

Sorry, hatte mich vertan. Hier geht es ja um die erste Gear Fit. Aber verstehe ich dich richtig, dass bei dir das Problem nicht (mehr) auftritt? *:thinking-face:

Doch das Problem besteht!
Jedoch nur bei Nachrichten und Anrufen.
Ich meinte das die Apps mit der Gear Fit einwandfrei funktionieren.
Deshalb gehe ich von einem Kommunikations-Problem zwischen S9 und Gear-Fit aus.
Da die Gear-Fit ja nur anzeigt was ihr das S9 sagt.
Die gesamte Gear-Fit ist in deutsch! Nur "Benachrichtigungen" werden in (ich denke mal) chinesischen Zeichen, angezeigt.
Find es ja eigentlich eh lustig... nur eben unpraktisch *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: *:face-with-tears-of-joy:
66216iB0D0859AE5144487?v=v2.jpg

66217i4C97D1ACAF9D79A2?v=v2.jpg

66218i3F587F0D86F49BD6?v=v2.jpg

Hallo Mary,
das ist ja wirklich höchst mysteriös. *:thinking-face: Hast du deine Uhr auch schon mal zurückgesetzt?

Ja wurde bereits zurückgesetzt *:winking-face:
Ich weiss es ist ein älteres Modell...
aber es würde ja noch einwandfrei funktionieren *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
ich finde es einfach schade

Melde dich am besten mal bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.

DANKE ALLEN!!!!
Es funktioniert wieder einwandfrei!
Hab die App "Gear Fit Manager" neu installiert! Jetzt passt wieder alles!!! Danke! LG