Samsung Gear S3 BT Probleme

J
J.
User
Hallo. Ich habe seit längerem die Samsung Gear S 3 frontier und war bisher immer zufrieden damit.
Ich habe dann aber ein neues Handy bekommen Honor 8x und haben dann alles neu installiert.
Leider ist es so das immer wieder die Verbindung zu Bluetooth abbricht und wenn ich joggen bin (ohne Handy) bekomme ich keine Nachrichten mehr auf der Uhr und Anrufe gehen auch nicht.
Ich habe alles zurückgesetzt, deinstalliert und auch die Verbindung zu den Netzwerken erneuert. Leider ohne Erfolg.
Ich dachte erst das es am Handy liegt, habe aber gelesen das es bei anderen mit dem Handy funktioniert.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo zu erst noch eine Nachfrage: Hast Du eine LTE Version?
Denn ohne LTE-Version und eingerichteter SIM auf der Gear kannst Du untrwegs ohne Dein Handy auch keien Daten etc. empfangen, da ja keine Verbindung besteht.
Hast Du geprüft ob auf allen Geräten die neuese Software ist?

Hey @hugofix
Ja ich habe eine LTE Version.
Ich habe auch die Sofware geprüft, sie sind aktuell.
Wenn ich zuhause bin bekomme ich auch Nachrichten usw. Auf die Uhr, nur zwischendurch bricht die Verbidung ab.
Aber sobald ich dann Laufen gehe ohne Smartphone, bekomme ich keine Nachrichten mehr, kann keine Anrufe tätigen und die BT Verbindung ist auch weg und auf der Uhr steht "Standalone"
GPS verliert sich auch irgendwann.

Similar threads

D
Hallo, ich nutze die Gear S3 Frontier seit 3 Jahren. Bin absolut zufrieden damit. Seit ca. 4 Wochen habe ich nun vom Arbeitgeber ein Huawei P Smart. Mein Problem ist nun, das ständig die Verbindung abbricht. Oft schon wenn ich das Handy entsperre. Zumeist wird die Verbindung kurze Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
153
S
J
Hallo, Ich habe die Samsung Gear S3 frontier besorgt und finde sie super. Leider habe ich aber das Problem das ich keine Wlan Verbindung bekomme. Wenn ich unter Einstellungen -> Wlans mein Wlan auswähle werde ich nicht nach einem Passwort gefragt sondern es kommt direkt die Nachricht das keine...
Antworten
1
Aufrufe
179
A
S
Nabend zusammen Meine gear s3 sollte sich heute beim koppeln mit dem Handy resetten. Nun hängt die Uhr beim Gear s3 frontier Logo. Sie lässt sich nicht abschalten, startet dann sofort wieder neu. Wie bekomme ich die gear wieder in Gang? 460745
Antworten
12
Aufrufe
319
S
O
Hallo, ich hab eine Samsung Gear S3 frontier. Habe vor kurzen mein P20 (leider defekt) in Rente geschickt und mir ein P30 Pro von Huawei besorgt. Mit dem P20 war alles ok, allerdings habe ich mit dem P30 pro und der Uhr so einige Probleme. Laut Uhr und Handy besteht eine BT Verbindung. Leider...
Antworten
2
Aufrufe
177
O
I
Bin neu hier und hätte eine Frage zu meiner kürzlich gekauften Frontier S3. Ich suche eine Kompass App kann im Samsung Storr keie finden und die bei Google bekomme ich nicht auf meine Frontier S3 Gear. Könnte mir eventuell Jemand sagen wo ich so eine App finden kann und wie man die dann auf...
Antworten
2
Aufrufe
233
B
Zurück
Oben