Samsung Gear S3 Frontier, Barometer und Höhensensor ausgefallen

N
N.
User
Leider Funktioniert der Etagenzähler nicht mehr. Es werden auch Luftdruck und Höhe nicht mehr angezeigt. Und das seit mitte Juli. Neuste Software ist drauf, Werkstatt. Neu installiert, keine Besserung. Via Service Menü wird unter Barometer, self, Fail angezeigt. Vermutlich Sensor ausgefallen. Komisch, vor dem letzten Update ging alles...
In den US Foren von Samsung haben auch viele Probleme mit dem Sensor.
Leider ist meine Gear schon über 2 Jahre alt....klasse.
Ist demnächst noch ein Update geplant?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
So, ich habe sie nun auf Hinweis im Forum ein zweites mal komplett zurückgesetzt und die Sensoren laufen wieder - Treppen werden wieder angezeigt.
Also geholfen hat: Gear Wearable starten, unter Konto und Sicherung die Uhreinstellungen gesichert, dann in der Uhr unter Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen die Uhr zurückgesetzt (Akku sollte min 40% haben!)
Nach dem Neustart der Uhr Gear Wearable starten, unter Konto und Sicherung die Uhreinstellungen über Wiederherstellen wieder auf Zustand vor dem zurücksetzen bringen.
Ich hoffe das hilft Euch auch. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Nighthawk66,
@Nighthawk66 schrieb: Neuste Software ist drauf, Werkstatt. Neu installiert, keine Besserung.
Ich muss hier mal kurz nachfragen: Hast du deine Gear S3 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt oder hattest du sie schon zur Reparatur in der Werkstatt bei einem unserer autorisierten Servicepartner?
Viele Grüße

Sorry - Werkstatt ist wohl irgendwie reingeflutscht - keine Werkstatt - da keine Garantie mehr(ist schon über 2 Jahre Alt)
Werkseinstellung hatte ich auch Probiert - keine Besserung

Ivhhabe exakt das gleiche Problem seit vorgestern mit meiner Watch 46 LTE
Alle Sensoren ausgefallen von heute auf morgen über Nacht.
Reset usw alles ohne Erfolg

Hallo,
so meine läuft wieder, war ein Bauteil defekt.
Wahrscheinlich der Bewegungssensor oder Barometer oder beides.
Letzte Woche Montag zur Reparatur (Samsung Polen) eingeschickt.
Heute repariert zurück bekommen.
Reparatur Mittwoch bis Mittwoch der Rest war Transport mit UPS.
Alles super geklappt, keine Kratzer etc. alles läuft.
Daumen hoch und Danke !
Grüße
Netshark

Hallo L: @Netshark,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich, dass bei deiner Uhr wieder alles im Lot ist.
Schöne Grüße

So, ich habe sie nun auf Hinweis im Forum ein zweites mal komplett zurückgesetzt und die Sensoren laufen wieder - Treppen werden wieder angezeigt.
Also geholfen hat: Gear Wearable starten, unter Konto und Sicherung die Uhreinstellungen gesichert, dann in der Uhr unter Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen die Uhr zurückgesetzt (Akku sollte min 40% haben!)
Nach dem Neustart der Uhr Gear Wearable starten, unter Konto und Sicherung die Uhreinstellungen über Wiederherstellen wieder auf Zustand vor dem zurücksetzen bringen.
Ich hoffe das hilft Euch auch.

Leider ist nach 2 Tagen wieder der Sensor ausgefallen. Ich habe sie nun über Smart Repair eingeschickt. Ich Berichte....

das ist natülich ärgerlich. Ich drücke die Daumen, damit du die Uhr bald zurück hast und dann alles läuft. *:four-leaf-clover: Halte uns auf dem Laufenden.

Echt ein Alptraum, der Samsung Repair Service sagt mir nun, die Reparatur soll 179 Euro kosten. Echt ein Witz - so viel zur Reparaturpauschale von 70 Euro. Da krieg ich ja fast ne neue Uhr, echt frech. Nie wieder Samsung Repair Service. Dabei hab ich noch mit dem Service Telefoniert und den Schaden beschrieben..uch hätte vorher mal im Forum schauen sollen, da bin ich nicht der einzigste der auf einmal für die Reparatur 170 statt 70 Zahlen soll...nix Festpreis...70 Euro zum Fenster rausgeschmissen

wenn sich bei der Untersuchung ergibt, dass der Schaden umfangreicher ist, als bei der Buchung angegeben, dann kann sich der Preis erhöhen.

Na ja, wenn ich bei der Buchung angebe, der Barometer Sensor ist ausgefallen...da es dieses Auswahlfeld aber nicht gab, hab nach Rücksprache mit dem Kundendienst das Feld Kamera, Anschlüsse, Tasten gewählt. Die Tasten und Anschlüsse sind ja auch auf dem Board. Für etwas über 200€ kriege ich ne neue Uhr im Angebot. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Uhr nicht eingeschickt. Ich könnte das ja noch verstehen, wenn ich die Uhr ohne Rücksprache mit Samsung eingeschickt hätte...
Scheinbar kann man sich das auch vorab schenken. Außerdem hätte sich Samsung keinen Zacken aus der Krone gebrochen, eine 2,5 Jahre alte Uhr mit ein wenig Kulanz für 70 Euro zu reparieren. Schließlich sind mit meinem Account auch schon Geräte für mehrere Tausend Euro bestellt worden.
LG

Hab ich gemacht, mal schauen wann die Uhr zurück kommt.
Ich Berichte
LG

Statusupdate: am 01.10.2019 die Nachricht erhalten , die Uhr kommt unrepariert zurück, tja was soll ich sagen, die Uhr ist bis heute nicht zurück. Auf Nachfrage sagte der Kundendienst , ist gerade viel zu tun....
Ich bin begeistert....am 25.9. war die Uhr beim Service angekommen...

verstehe ich dich richtig, dass du bereits mit meinen Kollegen vom Support in Kontakt stehst? Oder hattest du beim Servicepartner nachgefragt?
Viele Grüße

Ich hatte am 8.10. Den Samsung Kundendienst angemailt, man sagte mir es wäre viel zu tun und kann etwas dauern. Naja, jetzt haben wir den 14. Und kein Feedback wann die Uhr zurückgeschickt wird

das ist natürlich ärgerlich. Wir haben hier keinen Einblick in Reparaturvorgänge, daher kann ich nicht für dich nachschauen. Hake am besten nochmals bei den Kollegen nach oder kontaktiere sie telefonisch. Halte uns auf dem Laufenden.