Samsung Gear S3 Frontier Display bleibt dunkel / reagiert nicht

A
a.
User
Hallo,
ich habe mir vor einigen Jahren in Irland eine Gear S3 Frontier gekauft, die bis zu einem Update vor ein paar Monaten super funktioniert hat.
Leider funktioniert meine Uhr sporadisch seit dem Update vor einigen Monaten nicht mehr:
  • Wenn die Uhr in der Aufladestation steckt zeigt das Display den Ladestatus an (laedt vom jeweiligen Stand bis zu 100%), das Display leuchtet - so wie es sein sollte.
  • Wenn ich die Uhr jedoch aus der Ladestation nehme, bleibt das Display aus. Egal ob ich die Uhr schuettel, die Knoepfe druecke, die Luenette drehe, die Uhr zeigt nichts an. In diesem Zustand kann auch mein Samsung S7 die Uhr nicht finden.
Meine erste Idee war die Uhr neuzustarten, aber es scheint keine Moeglichkeit zu geben durch Knoepfe einen Neustart zu erzwingen ohne auf dem Display einen Menuepunkt waehlen zu muessen.
Moment habe ich die Uhr auf dem Schreibtisch liegen, mit dem Ziel die Batterie leerzufahren. Die letzten 24 Stunden hat die Batterie gerade mal 5% verloren, es wird also noch ein paar Wochen dauern :confused:
Was kann ich machen? Einschicken?
Viele Gruesse
Andreas Balzer

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @andreasbalzer,
hast du denn schon ein anderes Ladegerät getestet, um auszuschließen, dass es daran liegt? Und du schreibst, dass das Verhalten nur sporadisch auftritt. Kannst du das Gerät dann nicht zu einem anderen Zeitpunkt neustarten? *:thinking-face:
Generell empfehle ich übrigens Geräte stets in dem Land zu kaufen, in dem sie verwendet werden. Die Bauteile einiger Modelle können sich länderspezifisch unterscheiden, sodass die Reparatur in Deutschland nicht immer möglich ist.
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe *:smiling-face: Ich habe meine Gear S3 Frontier resetted, da der Akku nur noch einen halben Tag durchhielt, obwohl ich nichts weiter getan habe als die Uhr zu tragen. Nun habe ich die Sprache eingestellt und werde von der Gear aufgefordert, die Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
228
H
D
Hallo! Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem: Die Gear S3 frontier schaltet sich spätestens 2-3 Stunden nachdem ich sie aus der Ladestation genommen habe aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Drücke ich länger auf ON erscheint zwar rebooting, aber der Vogang wird abgebrochen...
Antworten
9
Aufrufe
493
F
M
Meine Samsung Gear S3 Frontier scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich sie anmache seh ich nur das Samsung Logo kurz und sie geht direkt wieder aus, wenn ich sie neustarten will, seh ich zwar das Logo und "Rebooting" aber die Uhr geht direkt wieder aus. Wenn ich sie zum Laden hinstelle...
Antworten
3
Aufrufe
221
V
D
Hallo liebe Community ; Ich habe ein kleines Problem mit meiner Gear S3 Frontier-ist ja ein tolles Teil, aber:aus irgendeinem Grund erscheint bei mir (ich weiß nicht, ob ich da irgendetwas falsch betätige) sowohl das ausgewählte Zifferblatt, als auch die Schrift sooo riesengroß, dass ich...
Antworten
2
Aufrufe
187
A
A
Hallo liebe Community, ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier. Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet. Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten: Untere Taste unerwartet keine Funktion Im Display stand...
Antworten
9
Aufrufe
202
A
Zurück
Oben