A
A.
User
Hallo liebe Community,
ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier.
Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet.
Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten:
Garantie-Reparatur eingeschickt habe, bekam ich nach ein paar Tagen einen Reparaturstatus:
„Wir bedauern, dass Ihre Samsung Gear S3 Frontier nicht auf Kosten der Garantie repariert werden konnte.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir nicht nachvollziehen wie der Feuchtigkeitsschaden entstanden ist. Unser Servicepartner kann lediglich den Ist-Zustand feststellen.“
Diesen offensichtlichen Schaden kann auch ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Diese Uhr ist nach IP68 zertifiziert. Da ich beruflich mit IP-Zertifizierungen zu tun habe,
weis ich wie IP68 zertifizierte Geräte beansprucht werden können und dürfen.
Ich habe diese Uhr mit Vorsicht behandelt:
Dabei kommt sie schon hin und wieder mit Schweiß und Regen in Kontakt,
aber nichts Ungewöhnliches was gegen eine IP68-Zertifizierung verstoßen würde.
Zur Reinigung benutze ich einen feuchten Lappen und ab und zu, wenn kein Lappen mehr hilft, halte ich die Uhr unter sehr langsam fließendes Wasser unter dem Wasserhahn.
Danach wird sie sofort mit einem trockenem Lappen abgewischt.
Alles getan was Samsung in solchen Fällen empfiehlt.
Für mich sieht es nach einem Fabrikationsfehler aus.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Gear S3 gemacht?
ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier.
Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet.
Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten:
- Untere Taste unerwartet keine Funktion
- Im Display stand “Rebooting...”
- Es gab keine Möglichkeit zum Abbruch
- Nachdem der Akku leergelaufen ist, lies sich die Uhr nicht mehr aufladen
- Ladeschale geprüft, funktioniert einwandfrei
- Uhr lässt sich auch mit anderen, baugleichen Samsung Ladeschalen nicht aufladen
Garantie-Reparatur eingeschickt habe, bekam ich nach ein paar Tagen einen Reparaturstatus:
- Kostenpflichtige Reparatur von Flüssigkeitsschaden = 144,00 EUR (inkl. MWST)
„Wir bedauern, dass Ihre Samsung Gear S3 Frontier nicht auf Kosten der Garantie repariert werden konnte.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir nicht nachvollziehen wie der Feuchtigkeitsschaden entstanden ist. Unser Servicepartner kann lediglich den Ist-Zustand feststellen.“
Diesen offensichtlichen Schaden kann auch ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Diese Uhr ist nach IP68 zertifiziert. Da ich beruflich mit IP-Zertifizierungen zu tun habe,
weis ich wie IP68 zertifizierte Geräte beansprucht werden können und dürfen.
Ich habe diese Uhr mit Vorsicht behandelt:
- kein Duschen
- kein Baden
- kein Schwimmen
- kein Tauchen
Dabei kommt sie schon hin und wieder mit Schweiß und Regen in Kontakt,
aber nichts Ungewöhnliches was gegen eine IP68-Zertifizierung verstoßen würde.
Zur Reinigung benutze ich einen feuchten Lappen und ab und zu, wenn kein Lappen mehr hilft, halte ich die Uhr unter sehr langsam fließendes Wasser unter dem Wasserhahn.
Danach wird sie sofort mit einem trockenem Lappen abgewischt.
Alles getan was Samsung in solchen Fällen empfiehlt.
Für mich sieht es nach einem Fabrikationsfehler aus.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Gear S3 gemacht?