Samsung Gear Sport Akku hält keinen Tag

M
M.
User
Hallo,
Ich habe seit ca drei Wochen plötzlich das Problem, das der Akku meiner Gear Sport keinen Tag mehr schafft.
Zu meinen Einstellungen vor diesem Problem: über Nacht geladen, morgens 100%, Helligkeit 3, Benachrichtigungs Vibration nur bei Anrufen und wenn kein Bluetooth Empfang zum Handy mehr ist, Bluetooth an,Pulsmessung häufig, WLAN automatisch, GPS nur beim Outdoor Sport, Sport ca 2 mal die Woche als Aktivität gelaufen , dann auch Spotify an. In diesem Fall war der Akku Abends immer noch bei guten 30-40%.
Nun mach ich alles aus, kein WLAN, kein Bluetooth, kein GPS, Pulsmessung nie , spotify hab ich runter geschmissen, etc. Auch hab ich die Uhr schon einmal zurück gesetzt, und trotzdem kommt schon am frühen Nachmittag die Warnung das der Akku schwach ist und ich in den Energiesparmodus wechseln soll. Bin sehr genervt, dafür brauch ich nicht eine solche uhr, zumal ich alle für mich wichtigen Funktionen nicht nutzen kann, ohne das sie mitten am Tag aus geht.
Beim Sport geht sie mittlerweile ruck Zuck aus. Gibt es vielleicht noch mehr Tipps?
Danke schon einmal.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Mones,
wenn der Akkuverbrauch auch nach dem Werksreset noch so hoch ist, dann lass deine Samsung Gear Sport bitte einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen. Meine Support-Kollegen helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Habe das Problem seit letzter Woche auch. Akku muss jeden Tag geladen werden.
Wenn er abends voll ist, mach ich die Uhr dran und morgens hat sie 80-90%.
Innerhalb von nur 4h geht sie komplett auf 0% runter. Habe nichts geändert oder umgestellt.
 
L: @Sven3, hast du deine Uhr schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Den Thread habe ich in den Bereich "Wearables" verschoben.
 
L: @Mones, hast du mit unseren Kollegen vom Support wegen des Akkuverbrauchs gesprochen? Wurde das Problem behoben?
 

Similar threads

K
Wie und wo kann ich die Pulsmessung an der Gear Sport ändern? Ich möchte sie so einstellen dass der Akku so lange wie möglich hält. GPS und Wlan hab ich bereits aus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1015140
Antworten
3
Aufrufe
164
J
S
Halo zusammen. Ich habe mir vorgestern ein neues Handy gekauft, komme vom S7 und hab jetzt das Pixel 3a. Habe daruf meine Gear Sport eingerichtet (leider kein Backupgemacht und somit war alles futsch). Seit der Neueinrichtung komme ich mit der Uhr kaum noch über den Tag, der Akku geht rapide...
Antworten
6
Aufrufe
153
J
H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
270
J
P
Hallo, leider habe ich abgesehen von dem Wifi Problem (das ich in einem anderen Thema schon beschrieben habe) noch ein Problem. In Tests und Beschreibungen (und auf der Gear Sport bei mir selber wird eine geschätzte Akkulaufzeit von 2,5 Tagen angezeigt) wird beschrieben (angezeigt) das die ca...
Antworten
7
Aufrufe
197
P
K
Hallo, seit letzer Woche habe ich ein Iphone 11. Gibt es dort bekannte Probleme in Sachen Verbindung zur Gear Sport ? Davor hatte ich ein Iphone 8, da war alles in Ordnung. Jetzt scheitert es schon oft an der Bluetooth Verbindung, Syncronisieren mit der Samsung Galaxy App ist ebenfalls nicht...
Antworten
3
Aufrufe
173
A
Zurück
Oben