Samsung Gear Sport automatisches Training stoppt zu früh

S
S.
User
Hallo *1f642.png*
Ich habe seit heute die Gear Sport, danke Vodafone für das tolle Angebot. ;)
Ich habe zusätzlich noch meine Fitbit Ionic, welche ich dann durch die Gear ersetzen will. Natürlich bin ich noch neu und fuchse mich erst in alles rein, aber was mir schon jetzt arg Bauchschmerzen bereitet: automatische Trainings werden nur erkannt, wenn keine Pausen von mindestens 1 Minute drin sind.. was bei meinem Arbeitsweg in einer großen Stadt echt problematisch ist. Während meine Fitbit meine 20-25 Minuten Arbeitsweg als gehen erkennt, habe ich in der sHealth App leider gar nichts... Warum? Ich habe eine große Ampel auf meinem Weg. :confused: die Pause von 1 Minute ist viel zu kurz!!! 5 Minuten wären besser. Schließlich ist der Puls meist immernoch oben und die Fettverbrennung läuft ja auch weiter. Genauso habe ich heute meinen Yoga Kurs mit beiden Uhren getrackt. Bei Fitbit alles wie immer topp, bei SHealth war ich 40 min lang nicht aktiv und dementsprechend war der Unterschied der verbrannten Kalorien auch ziemlich hoch. 105 verbrannte Kalorien weniger als bei Fitbit und das bei 1,5h Yoga. *1f62e.png* Die Uhr zeigte mir ja an, das gerade pausiert wird, wenn es sehr ruhige Übungen waren, heißt das er misst dann echt gar nichts? Kein Puls und verbrannte Kalorien? Schließlich ist der Puls auch da noch hoch und die Verbrennung läuft. *1f61e.png* ich hoffe mir kann jemand helfen!
p.s. ich nutze ein Google Pixel 2 XL *1f642.png*
Dankeschön! *1f642.png*

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @SakurAni,
ich habe hierzu meine Kollegen mal gefragt und auch selbst noch ein wenig gesucht. Die Inaktivitäts-Zeit ist fix und kann nicht umgestellt werden.
Zu deinem Beispiel mit dem Yoga wollte ich dich noch fragen: Hast du denn das Yoga-Workout verwendet? Oder hast du ein automatisches Workout genutzt?
Erwähne mich auch gerne per @-Mention. *:smiling-face:
Liebe Grüße

Hallo @-Mention *1f642.png*
Ich nutze das Yoga Workout. Mittlerweile stelle ich vorher aber ein, dass er den Puls dauerhaft messen soll, das scheint besser zu klappen. *1f642.png* Da verbrauche ich dann beim Yoga mehr Kalorien als mit der Fitbit Ionic. ^^' Die Mitte wird irgendwo richtig sein, vermute ich.
Das mit der 1 min Pause ist Mist, in Dresden schafft man damit keine Ampelphase. *1f61e.png* Und ich möchte nicht jede Strecke von wenigen Minuten aktiv tracken müssen.. :confused:
Liebe Grüße Ani

Hallo L: @SakurAni,
kurzer Exkurs in die Funktionsweise der Community. Eine @-Mention machst du ganz einfach wie folgt:
Wenn du ein "@"-Zeichen eintippst, werden dir anschließend in einem kleinen Dropdown Menü die User, die bereits in diesem Thread geschrieben haben, angezeigt und du kannst sie einfach auswählen:
90607i1D30E090B3A0DCBC?v=v2.png

Alternativ kannst du auch nach dem "@"-Zeichen einfach den kompletten Namen eines Users eingeben und auswählen - auch wenn dieser z.B. noch gar nicht hier im Thread geschrieben hat:
90608i6C2FF720C191C088?v=v2.png

Wenn du jemanden so in einem Kommentar verlinkst, dann wird derjenige extra darüber benachrichtigt.
Viele Grüße

L: @JudithH Vielen Dank *1f642.png* Geht aber nicht bei schneller Antwort :confused:

L: @SakurAni
Da hast du recht – das DropDown-Menü wird dan nicht angezeigt.
Aber wenn du das @-Zeichen und den Namen manuell eintippst, klappt es trotzdem (habe es gerade mal getestet).

Hmm das mit den Ampelphasen ist natürlich wirklich schade. Aber eine andere Möglichkeit als ein manuell gestartetes Workout gibt es dann in dem Fall nicht.