Samsung GQ55Q9FN Mein letzter Samsung TV

V
v.
User
Hallo,
wie bereits viele hier geschrieben haben, das Thema mit DTS, trotz mit Bose optisch verbunden, wenn ich etwas von meinem Iphone streame kommt die gleiche meldung "Audio Datei wird nicht unterstützt".
Desweiteren Aynet+ deaktivieren funktioniert nicht. Wieso programmiert mann die Einstellung wenn diese sowieso nicht funktionert? Dachte es wird nach paar Updates gefixt, leider passiert

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Hallo L: @vukadonis,
um DTS wiedergeben zu können, solltest du das Zuspielgerät (z.B. ein Blu-ray Player oder Ähnliches) direkt an die DTS-fähige Soundbar anschließen. Die Tonausgabe erfolgt dann nämlich über die Soundbar, das Bildmaterial sollte dann aber zum Fernseher durchgeschliffen werden.
Magst du näher erläutern, inwiefern Anynet+ bei dir nicht funktioniert?
Viele Grüße

Hallo,
DTS:leider ist mein AVR Reciver Bose Lifestyle 535 kein 4K.
Mit Aynet+ habe ich das Problem, obwohl ich es deaktiviert habe, zb. wenn ich über Sat etwas schaue(Nachrichten), dann aber auch wieder über Sat Reciver, ein Film mit Dolby also Ton über AVR.
Sobald ich den AVR einschalte wechselt der TV von Sat(HDMI1)zu Bose(HDMI3). Eigentlich sollte es bei deaktiviertem Aynet+ nicht der Fall sein.
Gruß