SAMSUNG GQ65Q6FNGT Bildfehler nachziehen artefakte egal welche quelle

C
C.
User
Hi,
also ich bin seit dem 8.10.2018 besitzer eines Samsung GQ65Q6FNGT.
Ich bin ja Prinzipiell von der Bildqualität her zufrieden sowie haptik des Gerätes.
Was mich aber enorm stört sind die Nachzieh effekte , Artefaktbildung bei schnellen Bildbewegungen, und zum Teil unscharfe Konturen ( z.b. Fussball spieler sillouette) sowie leichte bildruckler wobei ich letzteres unter umständen auch auf sky oder vodafone schieben könnte.
Im moment bin ich kurz davor den fernseher wieder umzutauschen oder ähnliches , würde ihm aber nochmal ne chance geben sofern es ein lösungsansatz für diese probleme .Gibt.
45961i4D1A073BB0C32C77?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hab mal nen post dort hinterlassen und warte nun auf eine nachricht.

Habe sie dir geschickt. Teste sie mal. Wie empfängst du TV? Insgesamt hat die Community bessere Erfahrungen gemacht, wenn sie externe Receiver verwendet. Auch deine Bildeinstellungen wären ganz hilfreich.

Hi
TV empfange ich mittel Vodafone Gigatv UHD Receiver und Sky Q UHD Receiver.
Bildeinstellungen habe ich schon Diveres ausprobiert. die aktuellen müsste ich heute abend posten wenn ich zuhause bin.

Hi ,
ich habe es genauso gemacht wie es beschrieben wurde, der stick wird auch erkannt.
Wenn ich aber auf stick nach update durchsuchen gehe kommt die meldung das keine aktuellere version gefunden werden kann. Siehe bilder
46207i69D8FDA15372DBC9?v=v2.jpg

46208i28468EA5FE42B570?v=v2.jpg

46209i80CECD97BF423978?v=v2.jpg

Die Datei sollte direkt auf dem Stick ohne Ordner sein, außerdem keine anderen Dinge.

Hallo Chronix1984,
konntest du das Update mittlerweile installieren? Bist du mit der Bildqualität nun zufrieden?
Gib der Community gerne ein Feedback.
Viele Grüße

Hallo
Ich konnte das update installlieren. Zufrieden bin aber nicht.
Beim fussball immer noch schlieren und bildruckler sind auch noch da. Ganz schlimm auffallen tut es bei netflix. Im anhang sind bilder.
Da erwarte ich einfach mehr bei einem gerät in dieser preisklasse.

Wie hast du AM+ eingestellt ?
Bei meinem MU6179 läuft Netflix sehr gut, mir war es nur beim Fußball auf DAZN aufgefallen. Da habe ich AM+ auf manuell 3 gestellt und damit läuft es nun auch ganz gut.

Hallo Chronic1984,
deine Bildeinstellungen würden mich auch mal interessieren.

Zurück
Oben