Samsung GQ65Q70T kein Dolby Atmos mit Sonos Arc

D
D.
User
  • DonSvensson
  • Novize
  • 0 Antworten
Hallo liebe Samsung Community,
ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme..
Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln angezeigt wird. Auch erscheint nicht das Atmos Symbol in der Steuerung, wo der Nachmodus aktiviert werden kann bzw. Stimmen hervorgehoben werden können.
Meine Konfiguration besteht aus:
Samsung GQ65Q70T (eArc-Anschluss vorhanden)
Sonos Arc mit jeweils zwei Sonos One SL Als Rear-Lautsprecher
Die Einstellungen am Fernseher:
HDMI-eArc-Modus ist auf AUTO
Format des digitalen Audioformats ist auf Auto (sonst nur PCM auswählbar; durchschleifen kann nicht aktiviert werden)
Dolby Atmos Kompatibilität ist eingeschaltet
Ich nutze das Original Sonos HDMI-Kabel mit der ich die ARC mit dem Fernseher über den eArc-Anschluss verbunden habe.
Sobald ich den HDM-eArc-Modus ausschalte wird das Signal als Dolby Digital Plus 5.1 ausgegeben.
Ich habe hier im Forum zwar schon viele nützliche Tipps zu anderen Fragen gefunden, leider zu meinem spezifischen Problem noch nicht. Falls jemand dasselbe Problem hatte und eine Lösung gefunden hat würde ich mich freuen. Auch über etwaige Ideen zur Behebung.
Danke euch vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Software ist aktuell auf 1460? Software auf der Soundbar aktuell? (Sofern man dort an die Software rankommt)
Tritt dieser Fehler nur bei Netflix auf? Tritt der Fehler bei allen Serien/Filmen auf Netflix auf? Ultra-HD Abo bei Netflix vorhanden? Streamingqualität auf "Hoch" oder "Automatisch" gesetzt?
Wurden bereits andere Apps getestet? Wurde das Smarthub schonmal zurück gesetzt?
 
Hallo, habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Q95T.
Die SW ist aktuell 1460, die Netflix-App auf dem TV bietet auch Filme mit Atmos an, allerdings kommt lt. der Sonos-App kein Atmos an. Problem besteht ebenfalls bei Film über Apple TV. Bin über Tipps / Einstellungen dankbar!
*erledigt - habe die Atmos Tonspur gefunden (lag nur im Originalton vor)
 
Gleiches Problem bei mir. Hab gestern meinen QN95B85 bekommen. Einstellungen wie oben, lediglich das Signal steht auf durchschleifen. Bekomme kein Dolby Atmos und auf den Rear und Subwoofer hab ich überhaupt keinen Sound.
 

Similar threads

S
Hallo und guten Tag, ich besitze eine Samsung GQ55Q70TGT TV Gerät (ja, dies Gerät unterstützt eARC / Dolby Atmos). Zudem eine SONOS ARC Soundbar. Dolby Atmos und e-AARC Einstellungen im TV sind akiv, Sonos ist via eARC Anschluß Angebunden. Trotz sichergestellter ATMOS Quelle (Disney+ / Mulan /...
Antworten
3
Aufrufe
218
N
M
Hallo zusammen, ich habe den 2020er Frame eigentlich gerade wegen eARC für Atmos gekauft und nun "nüscht". Ich habe diverse Foren hier und bei Sonos durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Daher ein Versuch mit diesem Thread... The Frame 75" GQ75LS03TAUXZG ist auf neuester Firmware...
Antworten
6
Aufrufe
199
D
O
Würde hier gerne eine offizielle Aussage des Samsung Supports erhalten. Erstmal die Aussage des Sonos Supports die ich bei Amazon erhalten habe: F:Habe einen samsung aus 2016 der ks-serie. ist mit diesem ein dolby atmos klang möglich? A: Dolby Atmos kann via DD+, MAT oder TrueHD übertragen...
Antworten
2
Aufrufe
239
N
M
Diese Lösung hat bei meinem GQ55Q85R auch ohne irgendwelche Updates mit der Sonos Arc funktioniert: 1) Amazon Prime App starten und Serie mit Atmos ein paar Sekunden anspielen (z.B. Upload). Dann erst zu Schritt 2. 2) In die Ton-Einstellungen -> Experteneinstellungen -> von Dolby Digital auf...
Antworten
1
Aufrufe
166
J
K
Hi zusammen, ich habe als TV Gerät den Q82T und als Soundbar die HWQ70R. Verbunden über den eARC HDMI Anschluß und eARC auf Auto sowie Dolby Atmos komp. aktiviert. Soweit alles gut Dolby Atmos z.B. von meinem Samsung UBD7500 funktioniert zum durchschleifen. Die Disney + App zeigt immer nur...
Antworten
32
Aufrufe
648
A
Zurück
Oben